2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Hans Hermanutz wird im Sommer als Trainer des TSV Riedlingen aufhören. Er übergibt an Markus Keller. (Foto: Archiv- Thomas Warnack)
Hans Hermanutz wird im Sommer als Trainer des TSV Riedlingen aufhören. Er übergibt an Markus Keller. (Foto: Archiv- Thomas Warnack)
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Markus Keller wird neuer Trainer des TSV Riedlingen (SZ)

Markus Keller wird neuer Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Riedlingen. Keller übernimmt das Traineramt zur neuen Saison 2022/2023 von Hans Hermanutz, der nach der Saison sein Amt aufgibt. Das hat der TSV Riedlingen bekannt gegeben. Hans Hermanutz (66) hatte den TSV Riedlingen in der Saison 2016/2017 in der Kreisliga A übernommen und nach zwei Aufstiegen zurück bis in die Landesliga geführt. Hermanutz werde dem Verein in sportlich-koordinativer Funktion erhalten bleiben, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

„Die Gründe dafür, dass ich aufhöre liegen vor allem im persönlichen und privaten Bereich“, erklärt Hermanutz. Auch wolle er aus Altersgründen etwas kürzer treten. „Ich werde im Mai 67 Jahre alt. Das merke ich schon“, sagt Hermanutz. So falle es ihm nicht mehr so leicht, körperlich im Training mitzuarbeiten, was er immer gerne getan habe. „Natürlich bin ich körperlich noch ganz gut drauf, aber das Knie schmerze immer wieder. „Ich hatte ja da auch schon eine Operation. Früher bin ich immer gerne im Training mitgelaufen oder habe eine Übung vorgemacht. Ich bin seit fünf, sechs Jahrzehnten im Fußball.“ Das fordere nun mal Tribut.

Den kompletten Bericht gibt es hier: Markus Keller wird Trainer des TSV Riedlingen (schwaebische.de)

Aufrufe: 019.2.2022, 10:00 Uhr
Marc DittamnnAutor