2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Marius Lennartz: Das ist meine Traumelf

Noten vom Coach +++ Fahrgemeinschaft mit Henry Sung

FuPa fragte Fußballer und Trainer aus unserer Region nach ihrer ganz persönlichen Traumelf. Heute stellt Marius Lennartz sein Dream Team auf. Er verrät uns, welcher Vater ihn darum bat auf Partys auf seinen Sprössling aufzupassen und mit welchem Mitspieler er nun kegelt.

In einer Fußballerkarriere gibt es viele Begegnungen. Einige sind nur von kurzer Dauer, andere Mitspieler begleiten einen fast die gesamte Zeit. Es wachsen Freundschaften und es entstehen Erinnerungen, die man nie vergisst. FuPa hat Fußballer und Trainer nach ihrer Traumelf befragt und wir haben Antwort bekommen. Selbstverständlich ohne Gewähr auf absolute Vollständigkeit. Es war nicht einfach, sich nur für elf Spieler entscheiden zu müssen. Aber sie haben es gewagt. Heute: Marius Lennartz.

Torwart:

Florian Leschnik #1 (Blau-Weiß Bornreihe) + Ersatztorwart Yannick Becker (Rot-Weiß Köhlen)

Es gab in all den Jahren viele gute Keeper, aber „Leschi“ ist die absolute Ausnahme. Vor seiner Statur und seinem Stimmorgan hatte jeder Gegner Respekt, wenn Leschi es im Training nicht wollte, haben wir selten Tore gegen ihn geschossen! Sehr überzeugend auch auf Mannschaftsfahrt!

Mindestens als Ersatzkeeper ist hier aber auch Yannick Becker zu nennen, der es sicherlich noch weiter als bis in die Oberliga hätte bringen können!

Abwehr:

Christian Wendt #2 (Rot-Weiß Köhlen)

„Chris“ ist trotz des „kleinen“ Altersunterschiedes ein richtig guter Freund geworden, jetzt im Alter schwitzen wir regelmäßig in der Sauna. Auf dem Platz ein Vorbild in den Bereichen Motivation und Einsatz, im Kopfball eine absolute Maschine! Chris musste durch viel zu viele Verletzungen leider deutlich zu früh aufhören.

Berend Knoop #7 (TSV Stotel)

„Berry“ durfte ich in der C-Jugend bereits kurz als Trainer begleiten, später kickten wir dann gemeinsam in unserem Heimatverein. War Berry doch ursprünglich ein guter Stürmer (zumindest wenn es keine Tore geben würde, hat ein bekannter Trainer mal gesagt), so zeichnet ihn mittlerweile defensiv sein ruhiges und intelligentes Spiel aus. Als wir die Meisterschaft feierten, war Berry leider beruflich verhindert und ortsabwesend- für uns kein Problem: Am Montag haben wir dann die Feier vom Vorabend nachgeholt! Und am Dienstag, und am Mittwoch, und …

Marius Lennartz #4

So viele gute Jungs, da möchte ich nur ungern fehlen! J

Mittelfeld:

Nils Gresens #13 (Blau-Weiß Bornreihe, FC Florida Korn)

„Kokser“- vor zehn Jahren schon einmal Mitspieler, dann sehr guter Freund, seit letztem Sommer zusätzlich wieder Mitspieler und jetzt auch noch Trainer. Seine Ausbildung beim SV Werder Bremen erkennt man aus der Ferne, mit ein wenig mehr Tempo hätte er sicherlich viel Geld mit unserem Lieblingssport verdienen können.

Sören Wegner #13 (TSV Stotel, SG Stinstedt)

Keine 170 cm groß, dafür mit reichlich Tempo ausgestattet und ein (meistens) starker linker Fuß. In sechs gemeinsamen Jahren hat Sören eine tolle Entwicklung genommen, dazu auch menschlich ein feiner Kerl. Zu Anfangszeiten hat sein Vater „Frosch“ darum gebeten, dass ich auf Partys auf Sören aufpasse, meistens endete es andersrum!

Henry Sung #19 (Blau-Weiß Bornreihe)

Dass „Zunge“ es als Stammspieler bei D/A in die Regionalliga geschafft hat, ist kein Wunder, mit ein wenig mehr Glück wäre sicher noch mehr drin gewesen. Konnte eigentlich jede Position spielen und ging immer mit vollem Einsatz voran. Ich durfte Henry in der Fahrgemeinschaft immer vor dem Training einsammeln, gegen 18.15 Uhr war er dann meistens auch schon so 10-15 Minuten wach, unglaublich! ;-)

Axel Sander #56 (SG Stinstedt, FC Florida Korn)

Seine Einwürfe sind besser als jede Flanke, aber auch seine Diagonalbälle kommen über 50 Meter punktgenau. Leider wurde auch Axel von vielen Verletzungen ausgebremst, seinem Humor auch neben dem Platz hat dies zum Glück keinen Abbruch getan. Mittlerweile haben wir bei „Die wilden Zehn“ auf den Kegelbahnen der Region ein gemeinsames Hobby gefunden, welches mit seinem Körper besser zu vereinbaren ist.

Sturm:

Andre Wendt #7 (Rot-Weiß Köhlen)

„Arnie“: Ein Schlitzohr was immer da war, wo es gefährlich wurde. War sich als Stürmer für keinen Weg zu schade, Schmerzen kannte er nicht. Ich war immer froh, dass er in meiner Mannschaft spielte. Wurde mit 43 Toren in der Landesliga nicht Torschützenkönig, unglaublich! Wenn es eine kleine Schwäche gab, dann vom Elfmeterpunkt. Dies war mein Glück, dadurch durfte ich ran und Arnie hat sie für uns jede Menge rausgeholt!

Philip Bähr #24 (Blau-Weiß Bornreihe, FC Florida Korn)

Es gibt wahrscheinlich wenige Spieler in der Ober- oder Landesliga, die eine ähnliche Statur haben wie „Lulu“ – allerdings gibt es auch nur wenige mit seinem Talent! Ein begnadeter Kicker mit einer enormen Intelligenz auf dem Platz. Auch in der Halle gibt es nicht viele bessere Spieler in der Region. Egal, ob als „Helmut“ auf Mallorca oder bis zum Schluss im Vereinsheim feiernd – einen „Lulu“ braucht jede Mannschaft. Umso besser, dass er ein sehr enger Freund geworden ist.

Pawel Bober #10 (Rot-Weiß Köhlen, TSV Stotel)

Mit Pawel habe ich die komplette Jugend gespielt, gemeinsam ging es dann bereits im 2. Jahr der A-Jugend nach Köhlen in die Landesliga. Ein toller Fußballer mit feiner Technik, der auch den nötigen Instinkt in Tornähe hatte. Als Wandspieler immer anspielbar – leider endete die gemeinsame Zeit durch seine Verletzungen viel zu früh. Als Trauzeuge muss ich jetzt eigentlich „nur noch“ seine Frau überreden, damit wir zumindest in der Ü32 nochmal zusammen kicken dürfen! ;-)

Trainer:

Martin Döscher (Rot-Weiß Köhlen) und (Co) Arno Knoop (TSV Stotel)

„Mosche“ hat Pawel und mich mit 18 Jahren ins kalte Wasser geschmissen, so etwas nennt man wohl „Vertrauen vom Trainer“. (im Winter abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz / im Sommer dann den Klassenerhalt geschafft) Die individuelle Einstellung auf den kommenden Gegner war überragend, genauso seine Motivationsansprachen. Ein Highlight waren natürlich die vergebenen (Schul-)Noten nach den Spielen, diese haben mich damals mehr interessiert, als meine Noten im Abitur.

Viel zu verdanken haben wir Jungs aus Stotel Arno Knoop. Er hat uns Fußball beigebracht und noch heute führe ich gerne Fachgespräche mit ihm bei dem ein oder anderen Bierchen.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 017.4.2020, 18:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor