2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schlichting
F: Schlichting

Marienloh patzt / Husen/Henglarn wieder Erster

Der 9. Spieltag der Kreisliga A2

Verlinkte Inhalte

SC Husen/Henglarn : SG Wewelsburg/Ahden 1:0

Die SG Husen/Henglarn grüßt wieder von der Tabellenspitze. Nach der Niederlage gegen den SV Marienloh am vergangenen Wochenende, konnte sich die Elf von Spielertrainer Alexander Müller gegen den Tabellenletzten SG Wewelsburg/Ahden rehabilitieren. In einer schwachen Kreisligapartie genügte Matthias Lüns Tor im zweiten Durchgang zum knappen, aber verdienten Sieg für die Hausherren aus Husen/Henglarn. „Die erste Halbzeit war Not gegen Elend. In der Halbzeit haben wir umgestellt und dann lief das. Wir waren heute die klar bessere Mannschaft und hätten das Ergebnis eigentlich höher gestalten müssen. Wir sind froh, dass wir so schnell wieder die Tabellenführung erreicht haben und freuen uns jetzt auf das kommende Spiel, in das wir dann wieder als Gejagter in die Partie gehen können“, freute sich Husens Trainer Alexander Müller über die Tabellenführung.


Tore: 1:0 Matthias Lüns (51.)


SV Rot-Weiss Alfen - SG Siddinghausen/Weine 3:0

Der Aufsteiger aus Alfen konnte das Kellerduell gegen die SG Siddinghausen/Weine am Sonntagnachmittag für sich entscheiden. Nach einer torlosen ersten Hälfte, trafen Alan Resho (54.), Christopher Ewers (62.) und Sebastian Schlesinger (81.) gegen personalgeschwächte Gäste aus Siddinghausen/Weine zum verdienten zweiten Saisonsieg für die Nassery-Elf.

Tore: 1:0 Alan Resho (54.), 2:0 Christopher Ewers (62.), 3:0 Sebastian Schlesinger (81.)


SV Marienloh - SG Haaren/Helmern 3:3

Wir sind sehr gut gestartet und haben dann unverständlicherweise das Spiel aus der Hand gegeben. Haaren hat heute Moral bewiesen und uns damit den Schneid abgekauft“, erklärte Marienlohs Trainer Claas Teipel nach dem 3:3-Unentschieden gegen die SG Haaren/Helmern. Marc Pelizaeus (7./64.) sowie Steffen Klesser (24.) trafen für die Hausherren, während bei den Gästen Alseny Sylla (32./44.) und Felix Agethen (82.) netzten. Durch das Remis verlor Marienloh die Tabellenführung wieder an die SG Husen/Henglarn.

Tore: 1:0 Marc Pelizaeus (7.), 2:0 Steffen Klesser (24.), 2:1 Alseny-Aziano Sylla (31.), 2:2 Alseny-Aziano Sylla (44.), 3:2 Marc Pelizaeus (64.), 3:3 Felix Agethen (83.)


FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - SV Blau-Weiß Etteln 6:2

Christian Nolte forderte von seiner Elf eine Leistungssteigerung im Vergleich zur Niederlage gegen Wewer. Und seine Mannschaft lieferte. Die FSV Bad Wünnenberg/Leiberg legte los wie die Feuerwehr und führte bereits nach einer Viertelstunde mit 3:0. Nils Blome (10.) und Alexander Hegers trafen zur deutlichen Führung (14./15.). Zwar verkürzte Ettelns Andre Kleine direkt nach Wieeranfpiff, doch Wünnenbergs Hegers erwischte an diesem Sonntag einen Sahnetag und machte mit seinen Treffern drei und vier endgültig alles klar (68./76.). Yannik Schäfer machte das halbe Dutzend schließlich perfekt (84.). Andre Kleines Treffer zum 6:2 diente lediglich der Ergebniskosmetik (87.). „Wir haben absolut verdient gewonnen. Mit der frühen 3:0-Führung wusste Etteln gar nicht, wie ihnen geschah. Wir hatten viel Ballbesitz und Etteln stand heute sehr defensiv und wollte eigntlich nicht wirklich mitspielen. Das war nicht einfach für uns, aber spätestens mit dem 4:1 war dann eigentlich alles klar. Wir hätten das Ergebnis höher gestalten müssen, aber dennoch bin ich zufrieden, dass die Jungs die richtige Reaktion gezeigt haben. Jetzt gehen wir mit viel Freude in die kommenden Spiele. Die momentane Tabellensituation ist jedoch für uns nur eine Momentaufnahme, die wir natürlich absolut genießen“, äußerte sich FSV-Trainer Christian Nolte zufrieden.

Tore: 1:0 Nils Blome (10.), 2:0 Alexander Hegers (14.), 3:0 Alexander Hegers (15.), 3:1 André Kleine (52. Foulelfmeter), 4:1 Alexander Hegers (68.), 5:1 Alexander Hegers (76.), 6:1 Yannik Schäfer (84.), 6:2 André Kleine (87.)

FC Dahl/Dörenhagen - TSV Wewer 1:3

Wieder kein Sieg für Dahl/Dörenhagen! Gegen den TSV Wewer setzte es eine verdiente 1:3-Niederlage. Gegen stark aufspielende Gäste, kam der FC zu keiner Zeit für einen Sieg in Frage. Zwar erzielten die Hausherren durch Thomas Kleine Büning den zwischenzeitlichen Ausgleich (70.), nachdem Jan Risse kurz vor dem Pausenpfiff zur Gästeführung traf (42.), mussten jedoch bereits neun Minuten später den erneuten Rückstand durch Karsten Wübbeke hinnehmen (79.). Timo Wiens machte in den Schlussminuten alles klar (87.). „Wir haben hier heute völlig verdient gewonnen. Dahl macht mit seinem einzigen Schuss das Tor und wir verpassen es mehrmals, früher für klare Verhältnisse zu sorgen. Wir hätten höher gewinnen können, sind aber dennoch voll zufrieden mit dem Sieg“, freute sich Wewers Trainer Daniel Borsch über den 1:3-Auswärtssieg beim FC Dahl/Dörenhagen.

Tore: 0:1 Jan Risse (42.), 1:1 Thomas Kleine Büning (70.), 1:2 Karsten Wübbeke (79.), 1:3 Timo Wiens (87.)

TuRa Elsen - SF BW Paderborn 2:2

Gegen kampfstarke Gäste aus Paderborn setzte es unter Interimstrainer Christoph Schade den ersten Punktverlust für die TuRa aus Elsen. Nach einer frühen Führung durch Adebola Adejoju (3.), drehte Paderborsn Durmus Ali Karka die Partie im Alleingang (43./46.). Elsen bewies Moral und kam durch Oliver Lummer zum Ausgleich (65.). „Paderborn hat sich den Punkt erkämpft. Wir haben heute zu viele klare Chancen liegen gelassen. Wir hätten eigentlich schon in der ersten Hälfte alles klarmachen müssen“, analysierte Elsens Trainer Christoph Schade nach der Partie.

Tore: 1:0 Adebola Adejoju (3.), 1:1 Ali Karka (43.), 1:2 Ali Karka (46.), 2:2 Oliver Lummer (65.)


Türk Gücü Paderborn - SV Blau-Weiß Brenken 3:1
Mit 3:1 konnte Türk-Gücü Paderborn den SV BW Brenken am heimischen Niesenteich schlagen.

Aufrufe: 01.10.2017, 19:03 Uhr
Rafael BokunAutor