2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Wewelsburg bereit für die Rückkehr in die A 1
Wewelsburg bereit für die Rückkehr in die A 1

SG Wewelsburg/Ahden mit sechs Neuen

Kreisliga Paderborn: Trainer Jörg Riedel stellt die Neuzugänge vor

Die SG hat nach dem beinahe Abstieg 2017 in der A 1 noch etwas gut zu machen. Drei externe und drei interne Neuzugänge sollen nach der starken Saison 2018 mit dem frühzeitigen Klassenerhalt in der Staffel A 2 das Team auch in der "alten" Liga weiter stabilisieren.

Der Spielerkader steht bei der SG Wewelsburg/Ahden für die Saisonvorbereitung:

Die Neuzugänge Rene Fischer (SV 21 Brenken), Torben Walz (SV Upsprunge), Erwin Schartner (SV GW Steinhausen) und die Eigengewächse Leon Tebbe, Andre Stukenberg und Maoritz Plöger werden das Team breiter aufstellen. "Wir sind gut aufgestellt und werden wieder versuchen in der schweren Staffel A 1 den Klassenerhalt zu erreichen", so SG-Trainer Jörg Riedel.

Neben dem Abgang Sascha Oberlender (SV 21 Büren) beendet Ex-Kapitän Markus Herrmann seine sportliche Karriere. Sein Bruder Patric Herrmann wird sich als Physiotherapeut beruflich verändern und sich Borussia Mönchengladbach anschließen.

Aufrufe: 029.6.2018, 06:00 Uhr
Detlef TippAutor