2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Die FC Bank wird breiter
Die FC Bank wird breiter

Lars Kreimer freut sich über längere Bank

Kreisliga A 2: Vier Neuzugänge sollen beim FC Dahl/Dörenhagen den Kader qualitativ und quantitativ verbessern / Nur Patrick Wöhning geht

Verlinkte Inhalte

Zwar sprang für den FC Dahl/Dörenhagen am Ende der Saison Platz sechs heraus. Die Bilanz von elf Siegen und zehn Niederlagen war aber so gar nicht nach dem Geschmack des Trainers Lars Kreimer. Durchgängige Verletzungsprobleme ließen keine Konstanz auf höherem Niveau aufkommen. Mit den Neuzugängen Christian Dobrott (Hövelhofer SV), Kevin Lang (BV Bad Lippspringe), Bülent Aktan (Suryoye Paderborn) und Tim Wolff (eig. Reserve) soll die Basis im Kader verbessert werden, damit der FC ein wenig höher mitmischen kann

Zugänge:

Die Ziele beim FC Dahl/Dörenhagen sind für das dritte A-Ligajahr nach dem Bezirksligaabstieg klar formuliert. "Das Potential unter den ersten fünf dabei zu sein ist sicherliich vorhanden", so der Trainer Lars Kreimer. Mit helfen sollen dabei die höherklassig erfahrenen Neuzugänge Christian Dobrott.Der 30-jährige soll mit seiner Erfahrung die Fäden im Mittelfeld ziehen und die Angreifer in Szene setzen. Nach vier Jahren in Lippspringe zeigte Dobrott schon in der Spielzeit 2016/17 mit acht Toren in 18 Einsätzen nicht nur sein strategisches Können. Nach dem Landesligajahr beim Hövelhofer SV war er in dem Bezirksligameisterjahr einer der Leistungsträger (17 Tore in 33 Spielen).

Auch Bülent Aktan kehrt zum FC zurück. Der Abwehrspieler spielte vier Jahre beim FC eher er in der letzten Saison sein Glück bei Suryoye Paderborn in der Bezirksliga versuchte. Mit 17 Spielen Bezirksligaerfahrung wird der 40-jährige Aktan für Stabilität und Erfahrung in der FC-Abwehr sorgen.

Mittelfeldspieler Kevin Lang versuchte von der Jugendabteilung des Suryoye Paderborn den Sprung zum Landesligisten BV Bad Lippspringe. Dort absolvierte er nur ein Ligaspiel und wechselte im April 2018 schon zum FC. In zwei Spielen konnte sich Lang schon einmal mit dem FC für die kommende Saison einspielen.

Als vierter Neuer wird Tim Wolff aus der eigenen Reserve in der A-Liga mitwirken. Der torgefährliche Mittelfeldspieler (sieben Tore in 16 Spielen) für jugendliche Frische im Zentrum sorgen.

Abgänge:

Patrick Wöhning zieht es wieder in eine höhere Liga. Nachdem Wöhning für den Bezirksligisten SV Atteln mehr als 100 Tore erzielte, und in der letzten Saison den FC mit zehn Toren unterstützte möchte der 29-jährige beim Bezirksligisten FC Nieheim noch einmal höher angreifen.

Fazit der Trainers:

"Personell ist es uns gelungen bei einem Abgang und vier Neuzugängen den Kader qualitativ und quantitativ zu verbessern", hebt Lars Kreimer hervor. Ohne Verletzungen ist ein Blick auf die Top-Fünf der A 2 realistisch. "Woran wir definitiv arbeiten müssen sind unsere Auftritte auf fremden Plätzen. Hier haben wir viele, viele Punkte liegen lassen." Den 26 Heimpunkten standen bescheidende 16 Auswärtspunkte gegenüber.

Aufrufe: 030.6.2018, 10:00 Uhr
Detlef TippAutor