2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Wechsel zum Nachwuchsteam des SV Meppen perfekt: Co-Trainer Thomas Kemper, Marek Heyne und Trainer Tobias Bartels (v.l.). Foto: Mentrup
Wechsel zum Nachwuchsteam des SV Meppen perfekt: Co-Trainer Thomas Kemper, Marek Heyne und Trainer Tobias Bartels (v.l.). Foto: Mentrup

Marek Heyne zum Nachwuchsteam des SV Meppen

Linksfuß kehrt von Grenzland Twist zurück

Linksfuß gesucht und gefunden. Marek Heyne wechselt im Sommer vom Kreisligisten Grenzland Twist zum Nachwuchsteam des SV Meppen, das die Bezirksliga-Tabelle anführt.

Die Kaderplanungen für die neue Serie, egal ob Landes- oder Bezirksliga, sind nach Angaben des Trainerteams Tobias Bartels und Thomas Kemper weitgehend abgeschlossen, denn auch Michael Holt und René Hillebrand hätten zugesagt. Damit stünden 20 Akteure fest. Nico Gill könnte der 21. werden.

Bartels hatte sich um einen weiteren Linksfuß bemüht, um den Konkurrenzkampf im Team zu entfachen. Mit dem 23-jährigen Heyne kommt ein junger Spieler, der beim SVM allerdings schon zu den erfahrenen Akteuren gehören wird. Er geht bereits ins fünfte Herrenjahr und kann nach Aussagen von Bartels die jüngeren Spieler führen.

Zudem kennt sich Heyne gut aus, er hat acht Jahre beim Nachwuchs des SVM und und JLZ gespielt, unter anderem mit Thorben Deters. „Ich will es noch einmal wissen“, erklärte der schnelle und torgefährliche Fußballer, der etliche künftige Mitspieler kennt.

Aufrufe: 026.3.2019, 11:00 Uhr
UIi MentrupAutor