2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Heyne weiterhin wichtig für den VfL

Der VfL Rütenbrock gewann am gestrigen Nachmittag das Heimspiel in der Kreisliga Emsland Abstiegsrunde gegen den SV Blau-Weiß Dörpen mit 3:0. Die Mannschaft aus dem Grenzdorf ist daher im Moment Tabellenerster und hofft den Klassenerhalt zu schaffen.

Für die Dörpener ist es wohl schwieriger das zu schaffen denn der Rückstand auf die Rütenbrocker beträgt mittlerweile zehn Punkte. Es gibt aber noch viele Chancen für die Mannschaft von Thomas Uwelius.

Dann soll die Mannschaft besser spielen als in Rütenbrock, obwohl es bis zur Pause noch ziemlich gut lief. Tatsächlich hatten die Gäste die besseren Chancen, aber es waren eigentlich nur Distanzschüsse und ein Freistoß von Christoph Kossen blieb erfolglos. Nach rund einer halben Stunde gingen die Gastgeber jedoch in Führung: Im Strafraum gab es ein Handspiel und vom Elfmeterpunkt traf dann Kapitän David Korte. Diesen Vorsprung gaben die Rütenbrocker nie wieder ab.

Marek Heyne

In der zweiten Halbzeit machten die Hausherren weiter wo sie aufgehört hatten: Besseren Fußball zu spielen als die Rütenbrocker am Ende der ersten Halbzeit. Es sah so aus als ob mehr drin war und das 2:0 würde folgen. Der eingewechselte Toptorschütze Marek Heyne erzielte in der 70. Minuten das 2:0. Auch beim 3:0 spielte Heyne eine wichtige Rolle, denn er bediente einen weiteren Ersatzmann: Lucas Jänen, der nur drei Minuten auf dem Rasen stand.

Aufrufe: 03.4.2023, 12:50 Uhr
Gerry GraveAutor