2024-05-28T14:20:16.138Z

Allgemeines
Marek Dabrowski bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der U19 des FC Hennef.
Marek Dabrowski bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der U19 des FC Hennef. – Foto: Elias Yusuf

Marek Dabrowski bleibt U19 des FC Hennef treu

A-Junioren-Mittelrheinliga: Marek Dabrowski bleibt auch in der Saison 2022/23 Trainer des FC Hennef.

Der FC Hennef hat sich frühzeitig mit U19-Trainer Marek Dabrowski auf eine Fortsetzung seiner Arbeit auch über das Saisonende hinaus geeinigt: Dabrowski wird auch 2022/23 an der Seitenlinie des A-Junioren-Mittelrheinligisten stehen.

Nachwuchsleiter Michael Pütz ist "sehr froh" über die frühzeitige Entscheidung, wie der Verein in den sozialen Medien mitteilt: "Marek bringt sich über seine Tätigkeit bei der U19 hinaus auch in vielen anderen Bereichen, unter anderem im individuellen Fördertraining junger Talente beim FC Hennef 05, ein. Spieler und Kollegen schätzen seine akribische Arbeitsweise und seine absolute Integrität."

Hennefs U19 im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg

"Ich fühle mich sehr wohl in Hennef und finde hier ein tolles Umfeld, in dem ich mich als Trainer entfalten, aber auch weiterentwickeln kann", sagte Dabrowski. Er steht mit seiner Mannschaft zur Winterpause nach sieben absolvierten Partien auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit beiden Mannschaften davor; in Sachen Bundesliga-Aufstieg ist also noch alles möglich.

Weiter geht es für Dabrowski, der neben seiner Trainer-Tätigkeit in Hennef bald seine A-Lizenz machen will, und die U19 am 5. Februar mit einem Heimspiel gegen den SC West Köln.

Aufrufe: 03.1.2022, 12:00 Uhr
Stefan JanssenAutor