2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Gewissheit über die Verletzung des Keepers.F: Walloch
Gewissheit über die Verletzung des Keepers.F: Walloch

Marcel Morr fällt länger aus

Kiedricher Keeper wird am Freitag operiert +++ Dennoch schöpfen die Rheingauer Mut

WIESBADEN/RHEINGAU-TAUNUS. Die Diagnose schmerzt. Die Kreisoberliga-Fußballer des 1. FC Kiedrich müssen auf unbestimmte Zeit auf Torhüter Marcel Morr verzichten. Der 26-Jährige verletzte sich am vergangenen Sonntag in der Partie gegen den TuS Hahn in der sechsten Spielminute bei einem Zusammenprall mit dem eigenen Spieler.

Nun hat man Gewissheit: Eine Knochenabsplitterung am Ellenbogen setzt den Vollblut-Fußballer zunächst außer Gefecht. Weitere Bänderverletzungen sind nicht auszuschließen, teilt der Spielausschuss-Vorsitzende Dieter Proksch mit. Bereits am Freitag unterzieht sich Morr einer Operation. „Das ist natürlich ein Rückschlag für uns“, zeigt sich Proksch sichtlich mitgenommen. Kein gutes Vorzeichen für die abstiegsbedrohten Rheingauer, für die der Erfolg gegen den TuS Hahn von großer Bedeutung war. „Der Sieg und die Art und Weise wie wir aufgetreten sind macht uns Mut. Jetzt kommen Gegner, gegen die wir Punkte holen können“, so Proksch. Doch bevor es am Sonntag (15 Uhr) in der Liga beim SV Walsdorf weiter geht, steht am Abend (19.30 Uhr) das Pokalspiel gegen den Verbandsligisten TSG Wörsdorf auf dem Programm: „Wir gehen positiv in die Partie und lassen uns überraschen.“



Aufrufe: 020.9.2018, 12:15 Uhr
Jonas WallochAutor