2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines

Marcel Landers soll Arminia wieder auf Kurs bringen

Landesliga, Gruppe 2: Arminia Klosterhardt hat Trainerfrage geklärt

Die Arminia kann neun Tage nach der Absage von Trainer Marcus Behnert (Wechsel zum TV Jahn Hiesfeld, Anm. d. Red.) Vollzug in der Trainerfrage vermelden: Marcel Landers, der bereits in der Saison 2017/18 kurzfristig als Co-Trainer für die Arminia einsprang, wird neuer Trainer der ersten Mannschaft.

Neben ihm an der Seitenlinie steht Philip Bauer, langjähriger Kapitän der Ersten und, wie Landers, auch nach seiner Zeit als Spieler immer noch engagiertes Vereinsmitglied in Klosterhardt.

Beide bringen viel fußballerische Erfahrung aus ihrer aktiven Zeit mit und wollen die Mannschaft nach dieser sportlich schwierigen Saison zu einer erfolgreichen, geschlossenen Truppe formen. „Der Verein ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich fühle mich mehr als wohl. Zusammen mit dem Trainer- und Betreuerteam und dem gesamten Verein sehen wir eine große Chance für eine erfolgreiche Zukunft,“ so Landers.

Die Verantwortlichen der DJK Arminia setzen bei der Besetzung an der Seitenlinie auf Identifikation mit dem Verein und stellen so die Weichen, zu alter Stärke zurück zu finden. So wird weiterhin mit Hochdruck am Kader für die neue Saison gearbeitet und die sportliche Leitung ist zuversichtlich, kurzfristig weitere Personalien verkünden zu können.

Michael Lorenz sagt zu den Personalentscheidungen: „Bei den Gesprächen mit Marcel und Philip war sofort zu spüren, dass sie den Fußball lieben. Sie brennen für diese Herausforderung und gehen die Aufgabe hochmotiviert an. Das hat uns begeistert. Beide sind verdiente Spieler und leben den Verein. Sie verfügen über den nötigen Stallgeruch und haben große Lust ihre erlangten langjährigen Erfahrungen und Kompetenzen auf dem Platz jungen Spielern und unserer neuen Mannschaft weiterzugeben. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zukunft!“

Aufrufe: 027.5.2019, 09:11 Uhr
Fischer (Arminia Klosterhardt)Autor