2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Stuhlsatz
F: Stuhlsatz
Sparkasse

Marc Stuhlsatz tritt nach 12 Jahren zurück

Der langjährige Geschäftsführer von Fortuna Weisweiler wird in der kommenden Saison sein Amt nicht mehr bekleiden

Wie nun veröffentlicht wurde, wird der SV 08 Fortuna Weisweiler im nächsten Jahr einen neuen Geschäftsführer einsetzen müssen. Anbei die offizielle Stellungnahme von Marc Stuhlsatz (30):

Liebe Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Gönner des SV 08 Fortuna Weisweiler Fußball e. V.,

Liebe Vereinsvertreter,

Verehrte Pressevertreter,

in wenigen Tagen, am 15.03.2018 findet unsere Jahreshauptversammlung inkl. Vorstandswahlen statt.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass an diesem Tage meine 12-jährige Tätigkeit bei der Fortuna endet. Ich durfte 12 Jahre lang als 1. Geschäftsführer und 6 Jahre lang parallel als Jugendtrainer meinem Heimatverein dienen. Dies ist eine lange Zeit mit vielen tollen Erlebnissen. Dennoch habe ich meine Vorstandskollegen in der Sommerpause vor der Saison 2016/2017 darüber informiert, dass ich mich nach der ablaufenden Amtsperiode zurückziehen werde.

Wie einigen von Ihnen bereits bekannt ist, bin ich in einem anderen Verein seit mittlerweile 6 Jahren als Jugendtrainer aktiv. Entsprechend habe ich nun 12 Jahre lang in Doppelfunktion Geschäftsführer/Jugendtrainer viel Zeit investiert. In besagtem Sommer 2016 kam ich dann zu dem Entschluss, dass ich dies in der Form nicht mehr möchte, weil in gewisser Weise auch der Akku für eine derartige fußballerische Doppelfunktion nicht mehr ausreicht und ich ein wenig mehr Freizeit für mich haben möchte. Deshalb habe ich sämtliche emotionale Vereinsbindung ausgeblendet und mich letztendlich für eine Fortführung meines Jobs als Jugendtrainer entschieden und gegen ein weiteres Vorstandsengagement. Ich möchte betonen, dass dies keine Entscheidung gegen den Verein Fortuna Weisweiler, sondern für die Sache Jugendtrainer ist. Daneben erfordert mein karnevalistisches Engagement seit geraumer Zeit auch einen gewissen zeitlichen Aufwand, sodass im Gesamtpaket 3 ehrenamtliche Jobs in der Form für mich nicht mehr zu stemmen sind.

Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei allen Mitgliedern, Fans, Spielern, Trainern, Sponsoren, Helfern, aber vor allen Dingen bei meinen Vorstandskollegen für 12 überwiegend schöne Jahre und einer stets hervorragenden Zusammenarbeit bedanken. Ein weiterer Dank geht an die Pressevertreter, die Mitarbeiter des Fußballkreises Aachen und die Eschweiler Fußballvereine für das loyale und respektvolle Miteinander in dieser Zeit.

Ich wünsche Ihnen alle für die Zukunft alles Gute, viel Gesundheit und meiner Fortuna natürlich viel Erfolg! Ich werde diesen besonderen Verein selbstverständlich weiter verfolgen und freue mich schon jetzt darauf, schon bald als ganz normaler Zuschauer am Seitenrand unserer Mannschaft die Daumen zu drücken.

Viele Grüße

Ihr/Euer

Marc Stuhlsatz

Aufrufe: 020.2.2018, 20:30 Uhr
aheAutor