2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Manuel Bayer und WaKa trennen sich im Sommer

Kreisliga Mosbach +++ Zusammenarbeit endet nach einem Jahr

Nach Ende der Spielzeit 2020/21 wird die Zusammenarbeit von Manuel Bayer und der SG WaKa enden.

Die Verantwortlichen der SG und Spielertrainer Manuel Bayer (36) einigten sich im Winter auf eine Beendigung seines Engagements nach einem Jahr. Zur neuen Saison wird sich Bayer einem neuen Verein anschließen.

Vorstand Sport und Spielausschuss der SG WaKa äußerten sich wie folgt zu der Trennung: "Wir hatten mit Manuel im Winter völlig ergebnisoffene und ehrliche Gespräche. Letztendlich sind dann beide Seiten, auf Grund vieler Faktoren, zu der Entscheidung gekommen, dass zur kommenden Saison die Zusammenarbeit beendet werden soll. Dies alles ändert jedoch nichts an unserer hohen fachlichen und menschlichen Meinung über Manuel. Sowohl seine fußballerischen Inhalte in Spiel und Training, als auch seine total offene Art und schnelle Integration in einen für ihn völlig unbekannten Verein, rechnen wir ihm hoch an und hat uns alle überzeugt. Auf seinem weiteren Lebensweg wünschen wir ihm sowohl privat, als auch sportlich alles Gute und wünschen ihm viel Gesundheit."

Sein Trainerkollege Ulli Binnig, der auch in der Saison 2022/23 an der Seitenlinie stehen wird, zeigte sich enttäuscht und kämpferisch zugleich: "Es ist schade, dass die Zusammenarbeit nach einem Jahr bereits enden wird. Dennoch wollen wir in der Rückrunde das Maximum aus der Mannschaft herausholen und eine gute Platzierung erreichen."

Manuel Bayer äußerte sich wie folgt: „ Auch wenn mein Weg hier nach einem Jahr schon wieder enden wird, bedanke ich mich für die bisherige schöne Zeit und gute Zusammenarbeit. In der Rückrunde wollen wir nochmal voll angreifen, so viele Punkte wie möglich holen um dann auf eine möglichst erfolgreiche Runde zurückblicken zu können.“

Aufrufe: 023.1.2022, 16:34 Uhr
Niklas ReinhardAutor