2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Wenzel
F: Wenzel

Mancini mit der Hacke: Boffzen gewinnt in Bevern

Torjäger schießt die Blau-Gelben zum wichtigen 1:0-Sieg im Kreisliga-Klassiker

Der FC 08 Boffzen fährt drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt ein. Im Kreisliga-Klassiker holen die Blau-Gelben am Freitagabend einen 1:0 (0:0)-Sieg beim MTV Bevern. Das entscheidende Tor macht Fabio Mancini – mit der Hacke!

MTV Bevern - FC Boffzen 0:1

Er macht es immer wieder: Fabio Mancini ist die Lebensversicherung des FC 08 Boffzen. Mit seinem 14. Saisontor beschenkte er sich einen Tag nach seinem 37. Geburtstag sogar selbst. Es lief die 63. Minute, als der Angreifer eine Hereingabe von Johannes Urlacher mit der Hacke aus kurzer Distanz über die Torlinie drückte. Und danach hatte die Mannschaft von Pierre Gröne die Partie im Griff.

In der ersten Hälfte sah das noch ganz anders aus. Bevern fühlte sich vor der Begegnung so gut, dass sie das Heimrecht tauschten, da in Boffzen kein Spiel aufgrund des Wetters möglich gewesen wäre.

Die ersten Gelegenheiten gehörten ganz klar dem MTV. Bereits nach sieben Minuten landete ein Schuss von Kai Engelmann am Pfosten, wenig später stand der Querbalken im Weg. „Wenn wir da das 1:0 machen, dann läuft die Partie ganz anders“, meinte MTV-Trainer Marinko Djak.

Auch die nächsten Möglichkeiten ließen seine Jungs liegen. So verpasste unter anderem Maximilian Schatte nach einem Zuspiel von der rechten Seite aus spitzem Winkel die Führung. Und dann kam auch noch Pech dazu, als Felix Senftleben seinen Gegenspieler Kai Engelmann am Fuß traf. Das Geräusch hörte man bis zur anderen Hälfte, der Pfiff von Schiedsrichter Frank Nolde blieb aber aus. „Den muss er geben. Klarer geht’s nicht“, kommentierte Djak.

Boffzen sorgte in der Offensive für keine große Gefahr und konzentrierte sich eher auf die Defensivarbeit. Die Abwehr stand nicht immer sicher, steigerte sich aber wie der Rest der Mannschaft im zweiten Durchgang. Nach dem Traumtor von Mancini (63.) fehlte nur die Konsequenz im Abschluss. Gute Aktionen zum 2:0 waren ausreichend vorhanden. Mancini verpasste gleich mehrmals die Entscheidung (70, 73., 81.). Auch Urlacher ließ eine aussichtsreiche Möglichkeit liegen (86.).

Vom MTV Bevern kam in der zweiten Hälfte überhaupt nichts mehr nach vorne. Das Spiel gehörte jetzt klar dem FCB. „Lasst euch nicht rauslocken und konzentriert euch auf die Defensivarbeit“, forderte Gröne. Seine Mannschaft spielte souverän weiter und verzeichnete wieder Gelegenheiten durch Mancini (90., 93.). Ein weiteres Tor sollte nicht mehr fallen. Boffzen brachte das 1:0 ohne Probleme über die Zeit.


Schiedsrichter: Frank Nolde - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Mancini (63.)

Aufrufe: 023.11.2018, 22:06 Uhr
Rene WenzelAutor