2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der FC Weiden-Ost konmt auch am 5. Spieltag der Kreisliga Nord nicht in Fahrt. Bereits am Samstag konnte man nur einen Punkt aus Ebnath mitnehmen. Das Spiel endete torlos 0:0. F: Schraml
Der FC Weiden-Ost konmt auch am 5. Spieltag der Kreisliga Nord nicht in Fahrt. Bereits am Samstag konnte man nur einen Punkt aus Ebnath mitnehmen. Das Spiel endete torlos 0:0. F: Schraml

Mageres 0:0 zwischen Ebnath und Weiden-Ost

Torlos endete die Kreisliga-Partie bei der DJK +++ Meisterschaftsfavorit kommt nicht in Fahrt

Der FC Weiden-Ost kommt nicht in Form. Auch bei der DJK Ebnath setzte sich einer Meisterschaftsfavoriten nicht konsequent durch und holte nur ein 0:0. Nun sind es bereits schon sieben Punkte Rückstand auf den Tabellenführer SVSW Kemnath. Nach fünf Spielen nur sechs Punkte auf dem Habenkonto - das kann Trainer Peter Kämpf und seiner Truppe nicht gefallen.

Auch das dritte Auswärtsspiel endete mit einer Punkteteilung aus Sicht des FC Ost. Beim 0:0 in Ebnath legten die Weidener eigentlich gut los. Andreas Igl war es, der ein ordentliches Pfund los ließ, DJK-Keeper Manuel Schmid lenkte sein Geschoss gerade noch an die Unterkante der Latte. Danach merkte man aber schnell, dass bei den Gästen der kontrollierte und ballsichere Spielaufbau des letzten Jahres abhanden gekommen ist - kein Wunder, aufgrund der Verletztenplage und Urlaubssituation wurde Trainer Peter Kämpf bisher immer wieder gezwungen, seine Mannschaft minimum auf zwei Positionen im Vergleich zum letzten Spiel zu verändern.

Die Mannschaft war zwar willig, aber viel zu ungeduldig und versuchte mit hohen Bällen in die Sturmspitze, die immer wieder beim Gegner landeten, schnell zum Abschluss zu kommen. So blieben gefährliche Situationen überschaubar und resultierten oft nur aus Einzelaktionen. Eine gute Chance hatte dann noch Philipp Ponader, der trotz schwerer Armverletzung auf die Zähne Biss und den Ball an den Außenpfosten setzte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff prüften auch die Ebnather das Aluminium, als Serhat Kaya das Leder per Freistoß an den Außenpfosten setzte.

Nach der Pause spielten hauptsächlich die Gäste. Die Heimelf verteidigte und lauerte immer wieder auf Konter. Die dickste Chance hatte Kaya per Drehschuss, den Ferdinand Witt aber erfolgreich blockte. Auf der anderen Seite sprangen immer wieder Halbchancen heraus, die aber nicht konsequent genutzt wurden, so dass es am Ende beim torlosen Remis blieb.

Aufrufe: 025.8.2014, 16:56 Uhr
Uwe SelchAutor