2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Macht Fürstenzell die Meisterschaft perfekt?!

Fürstenzell kann mit Sieg Meisterschaft klar machen +++ Alkofen in Aunkirchen geprüft

Verlinkte Inhalte

Matchball für den FC Fürstenzell in Sachen Meisterschaft in der Kreisliga Passau. Vier Punkte Vorsprung bei noch zwei verbleibenden Spielen - ein Sieg noch und der Aufstieg in die Bezirksliga Ost ist sicher. Wenn es nach dem FCF geht, soll am Besten gleich am kommenden Spieltag gegen den SV Hofkirchen der "Dreier" her. Der bisher ärgste Verfolger, der FC Alkofen, kam in...
...den letzten beiden Spielen nicht über ein Remis hinaus und hat so den Anschluss an Fürstenzell verloren. Am 25. Spieltag muss man die Reise nach Aunkirchen antreten, doch so leicht wie in der Vorrunde werden es die Gastgeber nicht mehr machen.

Im Abstiegskampf sind am vergangenen Spieltag die Würfel gefallen, aber wer wird am Ende den Relegationsplatz inne haben? Die DJK Haselbach konnte im Jahr 2009 bereits 14 Punkte holen und hat sich wie auch der Gegner Pleinting stark verbessert.

Gegen den TSV Aidenbach braucht der SC Kirchberg wieder einen Sieg um nicht ggf. auf den Relegationsplatz abzurutschen. Für die Gastgeber ist auch rechnerisch seit dem letzten Spieltag der Abstieg nicht mehr abzuwenden. Doch man will die Saison gut zu Ende bringen und wird deshalb alles geben.

Nachdem der TSV Rotthalmünster nun auch im Nachholspiel am Mittwoch gegen den Tabellenletzten FC Amsham verloren hat, muss man sich nun wohl ernsthaft Sorgen um den Klassenerhalt machen. Gegen den SV Hebertsfelden muss man auch noch gegen einen direkten Konkurrenten ran. Wer hier siegt, kann vermutlich den Klassenerhalt feiern.

Im Spiel zwischen dem TSV-DJK Sulzbach und dem TUS Pfarrkirchen geht es nur noch um die "goldene Ananas". Während die Gastgeber bereits abgestiegen sind, ist die TUS im gesicherten Mittelfeld.

Auch wenn der Klassenerhalt für den FC Amsham seit einigen Spieltagen kein Thema mehr ist, zeigen die letzten beiden Siege, dass man nicht die Rollte des Punktelieferanten spielen will. Zu Gast beim TSV Massing wartet jedoch ein Brocken auf das Schlusslicht. Alles andere als ein Sieg der Gastgeber wäre eine Überraschung.
Aufrufe: 021.5.2009, 14:50 Uhr
Andreas SantnerAutor