2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

FC Fürstenzell oder doch der FC Alkofen?

Wer wird Meister in der Kreisliga Passau? +++ Im Abstiegskampf kämpfen nur noch Haselbach und Rotthalmünster

Verlinkte Inhalte

...das ist hier die Frage! Wer wird Meister in der Kreisliga Passau? Ein Sieg fehlt dem FC Fürstenzell noch zum sicheren Bezirksliga-Aufstieg. Doch die Elf von Roland Hackl hat am letzten Spieltag einen Dämpfer erhalten: Mit 3:1 musste man sich Aufsteiger Hofkirchen geschlagen geben und nun ist am letzten Spieltag der Tabellendritte Massing zu Gast! Hier muss man nochmal eine Spitzenleistung abrufen um zum entscheidenden Sieg zu kommen! Der Verfolger FC Alkofen hat...
...hat mit dem TSV-DJK Sulzbach wohl den etwas leichteren Gegner. Sulzbach ist bereits abgestiegen, will sich aber sicherlich mit Anstand von der Kreisliga verabschieden. Die Gastgeber müssen jedoch auf einen Patzer des FCF hoffen, um doch noch Meister der Kreisliga zu werden.

Für den TSV Rotthalmünster ist es 5 vor 12. Nach einer verkorksten Rückrunde steht man nun nur drei Punkte vor dem Abstiegsrelegationsplatz. Gegen den FC Aunkirchen ist auf heimischen Rasen mindestens ein Remis nötig um den sicheren Nichtabstieg feiern zu können.

Auf eine Niederlage von "Münster" wird die DJK Haselbach hoffen. Haselbach hat den Relegationsplatz inne und empfängt den TSV Aidenbach. Auch der TSV Aidenbach ist bereits abgestiegen, wird die Punkte aber sicher nicht verschenken!

Ebenfalls das letzte Spiel in Kreisliga wird es am Samstag für den FC Amsham geben. Auf heimischer Anlage trifft man auf den SV Hebertsfelden, der bereits den Klassenerhalt feiern konnte. Bei beiden Mannschaften steht ein Trainerwechsel an, beide Teams werden versuchen ihren Trainern ein Abschiedsgeschenk in Form von drei Punkten zu machen.

Die Überraschungsmannschaft des Kalenderjahres ist nach wie vor die SpVgg Pleinting. Am letzten Spieltag tritt man die Reise nach Pfarrkirchen an. Bei einem Sieg bei den Kreisstädtern wäre für den Aufsteiger sogar noch Platz 3 möglich.

Mit 3:1 besiegte der SV Hofkirchen am vergangenen Spieltag den Tabellenführer aus Fürstenzell. Der Gegner am Saisonende heißt SC Kirchberg. Die beiden Aufsteiger konnten den sicheren Klassenerhalt am 25. Spieltag feiern und können beide befreit aufspielen.
Aufrufe: 028.5.2009, 07:23 Uhr
Andreas SantnerAutor