2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
Für Günter Schultka (links) und den TuS Eiche begann die Saison mit einer Heimniederlage. (F: Brunsch)
Für Günter Schultka (links) und den TuS Eiche begann die Saison mit einer Heimniederlage. (F: Brunsch)

"Machen da weiter, wo wir aufgehört haben"

1. Kreisklasse: Apensen nutzt Bargstedter Fehler eiskalt aus

Der 19. April 2018 steckt dem TuS Eiche Bargstedt II positiv in den Köpfen, denn da gab es den letzten Punktspielsieg, damals 2:1 gegen den Schwinger SC.
TuS Eiche Bargstedt II - TSV Apensen II 1:4 (0:1).

Seitdem herrschte oftmals personelles, verletzungsbedingtes Chaos im Team. "Und jetzt machen wir leistungsmäßig da weiter, wo wir zuletzt aufhörten. Individuelle Fehler in der Defensive, wenig Durchschlagskraft in der Offensive. Timo Ponremcke fehlen noch einige Wochen, um wieder zu alter Leistungsstärke zurückzufinden", äußerte sich Eiche-Trainer Günter Schultka, der nach dem Wechsel auf Dreierkette umstellte. Schlussmann Kevin Hellwege hielt sein Team vorerst noch im Spiel, parierte beim Stande von 0:1 einen Elfmeter. Die Hausherren versuchten selbst nach dem 0:3, aus Sicht der Bargstedter klares Abseits, alles, doch die Schultka-Elf leistete sich einfach zu viele Fehler, um mehr als den einen Treffer zu erzielen. Der Saisonstart der Gäste, die immerhin einige Leistungsträger verloren, kann sich damit sehenlassen.

Schiedsrichter: Florian Drieling - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mike Fischer (15.), 0:2 Mike Fischer (57.), 0:3 Vincent Pielot (76.), 1:3 Henrik Wiedenroth (81.), 1:4 Finn Dobschall (87.)
Besondere Vorkommnisse: Mike Fischer (TSV Apensen II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Hellwege.


Aufrufe: 014.8.2018, 11:00 Uhr
Michael BrunschAutor