2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Der SV Fürth kann auch künftig auf Trainer Steffen Maas bauen. Der Übungsleiter verlängert beim Kreisoberligisten bis zum Ende der Saison 2016/2017. Archivfoto: Jürgen Strieder
Der SV Fürth kann auch künftig auf Trainer Steffen Maas bauen. Der Übungsleiter verlängert beim Kreisoberligisten bis zum Ende der Saison 2016/2017. Archivfoto: Jürgen Strieder

Maas bleibt, Diefenbach kommt

SV hält den Spielertrainer / Drei FCler wechseln die Trikotfarben zu Grün-Weiß

Der SV Fürth setzt in Sachen Trainer auf Kontinuität. Steffen Maas bleibt ein weiteres Jahr in der Verantwortung bei den Grün-Weißen. Aber das ist beileibe nicht die einzige Entscheidung, die beim Kreisoberligisten in den vergangenen Tagen gefallen ist.

Kreisoberligist SV Fürth hat die Weichen gestellt für die Spielzeit 2016/17. Wichtigste Personalie: Steffen Maas bleibt Spielertrainer der ersten Mannschaft. Den Job hatte er im November 2014 übernommen. Unterstützt werden wird Maas von Nico Diefenbach als spielenden Co-Trainer, der vom FC Fürth wieder zu seinem Heimatverein kommt. Das teilen die beiden Sportlichen Leiter Özgün Karci und Philip Konrad mit.

Ebenfalls zu seinem Stammverein kehrt Chris Diefenbach nach den Stationen Unter-Flockenbach und FC Fürth zurückkehrt. Mit Christian Zeiß tauscht ein dritter FCler das Trikot. „Er wird uns ebenfalls im Sommer verstärken, soll mit seiner Erfahrung unsere Hintermannschaft stabilisieren und lenken“, sagen Konrad und Karci. Die drei Zugänge stellten nicht nur von der Qualität, sondern auch charakterlich „absolute Gewinne“ für Mannschaft und Verein dar.

Die Kaderplanung ist damit weitgehend abgeschlossen. Nahezu alle Spieler der Kreisoberliga-Mannschaft haben ihre Zusage für die Runde 2016/17 gegeben.

Ebenfalls verlängert hat der SV mit dem Trainerteam der B-Liga-Reserve. Michael Jakob wird weiter von Co-Trainer Jonas Maurer, der mittlerweile die B-Lizenz besitzt, unterstützt. Des Weiteren übernimmt Maurer die neu geschaffene Funktion des Jugendkoordinators. Mit Jan Fischer und Tobias Möke haben sich zudem zwei weitere junge Vereinsmitglieder bereiterklärt, sich in der Fußballabteilung zu engagieren.

Aufrufe: 022.3.2016, 18:38 Uhr
Markus KarraschAutor