2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Bleibt nicht mehr, wie es war: 13 Mann haben den Luckenwalder Kader verlassen, elf neue sind dazu gekommen. Foto: Voigt
Bleibt nicht mehr, wie es war: 13 Mann haben den Luckenwalder Kader verlassen, elf neue sind dazu gekommen. Foto: Voigt

Luckenwalde wechselt die halbe Mannschaft aus

Großes Abschiednehmen beim FSV: Ganze 13 Spieler gehen. Dagegen sind nun insgesamt 11 Neue an Bord.

Der FSV Luckenwalde wechselt sein Gesicht: Ganze 13 Spieler gehen. Zumindest von zwölf hat sich der Verein gebührend verabschiedet.

Auf der Luckenwalder Facebook-Seite durften fast alle Spieler noch einmal persönlich zu Wort kommen. Das sind die Abgänge in der Übersicht und ihre letzten Worte für den FSV.

Manuel Wuller >>> Ludwigsfelde André Leimbach >>> SV Falkensee Felix Nachtigall >>> Stahl Brand. Tim Stober >>> Merseburg 99 Steven Jahn >>> unbekannt Quentin Fouley >>> Braunschweig II Sabit Bilali >>> unbekannt - vermutlich Tetovo Sascha Guthke >>> unbekannt Georgios Kitsos >>> unbekannt Yannick Modeste Monga Ebwa >>> unbekannt Kiyan Soltanpour >>> Blau-Weiß 90 Tobias Francisco >>> Blau-Weiß 90 José Raimundo Silva Magalhaes >>> CFC Hertha06

Tobias Francisco
„Ich möchte mit dem Leistungssport kürzer treten und mich mehr meiner Familie und meinem Beruf widmen. Nach Jahren der Entbehrungen hat meine Familie nun mehr Zeit mit mir verdient!“

Andre Leimbach
„Ich plane den Bau eines Eigenheimes und bin im Außendienst einer großen Getränkefirma tätig. Da bleibt nicht mehr viel Zeit für den Fußball.“

Felix Nachtigall
„Für mich war es eine tolle Zeit in Luckenwalde. Ich bin dem Verein überaus dankbar, dass er mich in meiner schweren Zeit mit meinen Verletzungen absolut unterstützte und mir ermöglichte Regionalliga zu spielen! Jetzt ist es aber an der Zeit Platz zu machen für junge und hungrige Spieler, denn der Verein soll weiter da bleiben, wo er angekommen ist. Zudem werde ich im Sommer erstmals Vater.“

Tim Stober
„Im kommenden Jahr bin ich in der entscheidenden Phase meines Studiums in Halle und muss viele Prüfungen schreiben. Da ist der Stress mit Training und Spiel nicht förderlich für ein gutes Abschneiden.“

Quentin Fouley
„Nach anderthalb schönen Jahren beim FSV heißt es nun für mich den nächsten Schritt machen. Ich möchte versuchen in absehbarer Zeit in den Profifußball zu kommen! Dass der FSV 63 mir dazu den Weg geebnet hat, davon bin ich überzeugt und danke diesbezüglich allen im Verein für diese Möglichkeit.“

Sascha Guthke
„Mir ist klar geworden, dass ich mich sportlich nochmal verändern will. Jedoch bleibt die Regionalliga mein oberstes Ziel. Mit dem FSV hatte ich eigentlich vorwiegend gute Zeiten und wünsche dem Verein alles erdenklich Gute. Wo es mich in der kommenden Saison hin verschlägt, kann ich leider noch nicht sagen. Als persönlichen Höhepunkt war ich froh in diesem Jahr noch mal vor einer tollen Kulisse in Cottbus das Pokalfinale mit dem FSV spielen zu dürfen. Ein Sieg hätte die Jahre beim FSV nochmals abgerundet.“

Steven Jahn
„Ich war froh, dass ich über Thomas Mill in der vergangenen Winterpause nochmal die Möglichkeit bekam in meinem Heimatverein in Luckenwalde Regionalligaluft schnuppern zu dürfen! Für mich war klar, dass ich es im Sommer nochmals im Ausland probiere. Dem FSV wünsche ich weiterhin nur das Beste und hoffentlich im nächsten Jahr den Pokalsieg".

Manuel Wuller
„ Es war für mich eine schwere Entscheidung, aber ich will spielen! Allzu weit wird es mich von Luckenwalder nicht wegtreiben. Ich werde in der Region bleiben.“

Georgios Kitsos
„Ich hatte mir schon etwas ausgerechnet, aber nach den Verpflichtungen von Tixi und Kotti (gemeint sind Nikolas Tix und Konstantin Filatow) ist kein Platz mehr für mich. Das ist halt so im Geschäft und ich muss damit leben. Aber die Welt wird davon auch nicht unter gehen. Ich bin jung und habe noch alles vor mir.“

Kiyan Soltanpour
„Ich habe hier viele tolle Menschen kennen gelernt, mit denen ich auch in Zukunft in Kontakt bleiben werde. Sportlich lief es nicht optimal bei mir in dieser Saison. Aber das soll mich nicht aus der Bahn werfen. Ich werde mir in der kommenden Serie eine neue sportliche Herausforderung suchen und wünsche dem FSV alles erdenklich Gute.“

Den Abgängen stehen diese Zugänge gegenüber:

Takahiro Tanio von SpVgg Vreden Edgar Budde von 1. FC Union Konstantin Filatow von SV Sparta Daniel Becker von Lok Leipzig Severin Mihm von FC Viktoria Adnaan Hafiz von Hannover 96 Stefan Gehring vom Berliner SC Jonas Arnold von Lok Leipzig Steven Heßler von Lok Leipzig André Schiller vom Berliner SC Yutaka Abe von Stahl Brand.

JETZT KEINEN TRANSFER MEHR VERPASSEN:

Wer wechselt wohin im Kreis? Hier findest Du die aktuelle Übersicht:

>>>FuPa-Wechselbörse Dahme-FlämingFuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 05.7.2017, 15:00 Uhr
mmmAutor