2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines

LTS besiegt den HSV

Legenden unserer Leidenschaft: Bremerhaven Teil 18 +++ Kutzner hält den Sieg fest +++ A-Junioren der Leher TS gewinnen eine Klasse-Partie gegen den Nachwuchs des Hamburger SV

Viele bekannte Namen liefen in der A-Jugend Regionalliga für die Leher TS auf. Im Spiel gegen den HSV behielten sie die Oberhand.

Vom 2. Mai 2000

Bremerhaven. Eine Werbung für den Fußball war das Spiel der A-Junioren-Regionalliga zwischen der Leher TS und dem Hamburger SV, das rund 100 Zuschauer verfolgten. Die Leher gewannen etwas glücklich mit 2:1 Toren gegen den Tabellendritten. Nach der Hinspielniederlage hatten sich die Gäste viel vorgenommen und traten mit drei Spitzen an. Bereits die Anfangsviertelstunde deutete auf eine packende Begegnung hin, in der sich beide Teams zur Freude der Zuschauer nichts schenkten und attraktiven Fußball boten.

LTS-Trainer Fahlbusch hatte seine Abwehr umgestellt und Muzzicato Libero spielen lassen, der seinen Part souverän und abgeklärt ausfüllte. Dazu übernahm Weissenbacher die quirlige Spitze Berwecke, der sich durch sehenswerte Dribblings auszeichnete. Bereits nach 12 Minuten gingen die Platzherren in Führung. Muzzicato war aufgerückt und spielte Buchwald am Strafraum an. Der ließ auf engstem Raum seinen Gegenspieler stehen und bezwang Torwart Kindletz. Die Gäste hielten dagegen und kamen insbesondere bei Standard Situationen gefährlich vor den Leher Kasten, hatten dann aber Glück, dass der starke Manndecker Obarek im Gegenzug nach Muzzicato-Flanke aussichtsreich neben das Tor (38.) zielte.

Barnes der Nutznießer Nach der Pause stellte der HSV um und musste gleich das 2:0 (48.) hinnehmen. Eine schnelle Kombination über Balke brachte durch Baafi’s harte Rechtsflanke Unsicherheit im Strafraum, bei der Barnes der umjubelte Nutznießer war.

Die Hanseaten erhöhten mit zunehmender Spielzeit den Druck, während die Platzherren eine Schwächephase hatten. Insbesondere der nicht zu haltende, offensiv agierende HSV-Libero Holst setzte ständig seine Vorderleute gut in Szene. Während Kutzner einen Schuss von Trilk (80.) noch entschärfen konnte, war er beim 1:2 (83.) machtlos, als der freistehende Sinik eine Schachi-Flanke gegen die unaufmerksame LTS-Abwehr verwertete. Das gab nochmals Auftrieb und viel Arbeit für Kutzner, der danach gleich drei Mal mit tollen Paraden den Sieg gegen den alles auf eine Karte setzenden HSV rettete.

Leher TS: Kutzner - Muzzicato - Obarek, Schwarzer, Weissenbacher - Lehmann (88. Ilse), Baafi (78. Tune), Adamski, Barnes (85. Schäfer) - Balke, Buchwald. ot


FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
FuPa.tv: Filmen mit der YouSport-App
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Aufrufe: 023.12.2020, 09:50 Uhr
FuPa Bremerhaven /NZ /otAutor