2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
Antonio Castellino bringt den Ball für den TuS Merzhausen nach vorne.	Foto: Flucke
Antonio Castellino bringt den Ball für den TuS Merzhausen nach vorne. Foto: Flucke

Loutchan: Waren zu zögerlich

GL FFM WEST: +++ Trainer analysieren das Gruppenliga-Derby zwischen Neu-Anspach und Merzhausen +++

NEU-ANSPACH (zyk). Trainer-Ansichten: Wie die beiden Trainer des FC Neu-Anspach und des TuS Merzhausen, Jörg Loutchan und Slobodan Turjacanin, das 3:1 für Merzhausen einordneten, verrieten sie unmittelbar nach dem Schlusspfiff.

Wie bewerten Sie den Spielausgang?

Jörg Loutchan: Wir haben verdient verloren, nicht das gespielt, was vorher besprochen wurde. Merzhausen war heute das bessere Team.

Slobodan Turjacanin: Ein verdienter Sieg für uns heute. Wir waren die klar bessere Mannschaft. Die Jungs haben heute ein ganz anderes Bild als zuletzt abgegeben.

Was war entscheidend, prägend für das Spiel?

Loutchan: Dass Merzhausen unsere Fehler konsequenter nutzte und die Mehrzahl der Zweikämpfe gewann. Da waren wir einfach zu zögerlich.

Turjacanin: Von der Nummer eins bis zur Nummer 14 hat sich heute jeder voll reingehängt. Das war in den vorangegangenen Spielen nicht immer so.

Was bedeutet das Ergebnis für die nächsten Spiele?

Loutchan: Das ist für die Jungs ein Lernprozess. Wir haben heute ein Spiel verloren (schmunzelt). Vielleicht sollten wir vor dem nächsten Spiel weniger reden und uns wieder mehr auf Fußball konzentrieren. Dann kommen auch die Erfolgserlebnisse wieder zurück.

Turjacanin: Auf der Leistung sollten wir in den nächsten Spielen aufbauen. Wir müssen da im nächsten Spiel auch nachlegen, sonst war das hier heute nichts wert.



Aufrufe: 031.3.2019, 18:00 Uhr
Usinger AnzeigerAutor