2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielvorbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Lotto-Pokal: Surheide misst sich mit Top-Gegner

BREMERHAVEN. Es gibt Pokalspiele, die können auch für die Liga richtungsweisend sein. Dafür ist das heutige Duell zwischen TuSpo Surheide und TS Woltmershausen ein gutes Beispiel (16 Uhr, Düllmannsweg). Immerhin stehen sich im Achtelfinale des Bremer Lotto-Pokals der Tabellenführer der Landesliga und der Tabellenzweite gegenüber.

Beide Mannschaften haben 21 Punkte gesammelt, die Surheider haben nur aufgrund der besseren Tordifferenz (+34) die Nase gegenüber Woltmershausen vorne (+28). Angelo Pauls lässt vor dem K.o.-Duell der beiden Aufstiegsanwärter dennoch ein bisschen die Luft raus. „Das sind Bonusspiele im Pokal. Wir müssen das von der Liga trennen. Unser erstes Ziel ist es, in die Bremen-Liga aufzusteigen“, betont der TuSpo-Trainer.

Gegen ein Weiterkommen hätte Pauls natürlich nichts einzuwenden, zumal es im Viertelfinale zu einem Derby gegen den ESC Geestemünde kommen könnte. Aber ein Pokal-Erfolg sei gegen die kampfstarken Bremer kein Selbstgänger. „Das ist ein Gegner, der niemals aufgibt“, weiß Pauls aus Erfahrung. Am 17. Oktober 2020 gewannen die Surheider ihr letztes Pflichtspiel gegen Woltmershausen mit 1:0, damals rettete Torhüter Paul Zielinski mit einem abgewehrten Elfmeter in der Schlussminute den Sieg in Bremen.

Der ESC Geestemünde empfängt am Sonntag in einem Bremen-Liga-Duell den FC Union 60 (14 Uhr, Bürgerpark). Die Mannschaft von Trainer Andree Wölm geht als Favorit in die Partie gegen Union, das auswärts in sechs Versuchen sieglos blieb und nur drei Unentschieden holen konnte. Mit Jakob Raub (8 Tore) und Maurice Kirch (7) haben die Bremer aber zwei torgefährliche Spieler in ihren Reihen. Im Pokal setzte sich Union gegen die unterklassigen Vertreter SG Marßel (4:0) und TSV Melchiorshausen (3:1) durch.

Auswärts sind der OSC Bremerhaven und die Leher TS heute gefordert. Der OSC trifft bei der SG Aumund-Vegesack auf einen Konkurrenten aus der Bremen-Liga (14 Uhr). Das Team des Trainergespanns Björn Böning/Jörn Heins möchte nach sieben Pflichtspielen ohne Niederlage den Schwung mitnehmen und ins Viertelfinale einziehen. Vor zwei Wochen gab es in der Liga einen 3:2-Sieg in Vegesack. Die Nordbremer haben zuletzt einen glücklichen 5:4-Sieg gegen SFL Bremerhaven gefeiert.

Vor einer vermeintlich leichten Hürde steht LTS heute beim Landesligisten Tura Bremen (15 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Dennis Ley will sich bei den Gröpelingern Selbstvertrauen für die Liga holen. (dir)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 030.10.2021, 08:59 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor