2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: FuPa Lüneburg

Lotto-Pokal heute mit zwei heißen Seestadt-Derbys

Im Viertelfinale stehen sich unter Flutlicht der OSC und LTS sowie Surheide und der ESC Geestemünde gegenüber

BREMERHAVEN. „Es wäre schade, wenn die Zuschauer die beiden Partien in der Seestadt nicht honorieren und besuchen würden“, betont LTS-Trainer Dennis Ley vor dem heutigen Pokal-Viertelfinale um 19.30 Uhr beim Bremenliga-Konkurrenten OSC Bremerhaven. Zeitgleich empfängt der Landesligist TuSpo Surheide den Bremen-Ligisten ESC Geestemünde. Auf beiden Kunstrasenplätzen dürfte es unter Flutlicht an Spannung nicht fehlen.

Das sieht auch Ley so: „Für mich geht der OSC als leichter Favorit in die Partie. Das hat er sich im Laufe der Saison auch erarbeitet. Aber der OSC weiß auch um unsere Stärken. Das wird ein K.-o-Spiel, das nicht zwingend nach 90 Minuten, sondern gleich im anschließenden Elfmeterschießen entschieden werden kann“, sagt Ley, der auf den rotgesperrten Jonas Fahlbusch und Noel Lautner verzichten muss. OSC-Trainer Björn Böning sieht es ähnlich: „Die Chancen stehen 50 zu 50. LTS ist ein harter Gegner. Meine Jungs müssen sich warm anziehen. Wir wissen aus dem 2:2-Remis in der Liga, was auf uns zukommt. Das wird eine geile Nummer. Wer im Viertelfinale steht, der will auch ins Halbfinale einziehen. Ich freue mich auf die Partie, da alle heiß sind und Bock haben“, berichtet Böning. Sein Kader ist wieder besser als zuletzt in Habenhausen aufgestellt, da Maurice Hoeder seine Rotsperre abgebrummt und Ricardo Marafona da Costa seine Coronakrankheit überwunden haben.

„Wir werden Surheide nicht unter-, aber auch nicht überschätzen. Wir respektieren jede Mannschaft, die über 90 Minuten Gas geben will. Wir sind der Bremenligist, haben unsere Sinne nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen LTS geschärft und wollen ins Halbfinale einziehen“, betont ESC-Trainer Andree Wölm, der beruflich ortsabwesend ist und von seinem Co-Trainer Blaz Cavar vertreten wird. Die Surheider von Trainer Angelo Pauls gehen mit einer Vorfreude und viel Gelassenheit in die Partie. „Für mich ist der Pokal ein Bonusspiel und zweitrangig. Primär wollen wir in die Bremen-Liga aufsteigen. Die Jungs sollen die Derby-Atmosphäre mit möglichst vielen Zuschauern genießen und daraus lernen“, betont der Coach des einzig im Wettbewerb verbliebenen Landesligisten.

(vs)

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 030.3.2022, 08:05 Uhr
/ Nordsee-ZeitungAutor