2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines
– Foto: Achim Keller

Lottner wird wieder improvisieren

1.FC Saarbrücken: Pokalspiel bereits am Dienstag in Schaffhausen

Der 1. FC Saarbrücken bestreitet sein Pokalspiel der fünften Saarlandpokal-Runde bereits am Dienstag um 19 Uhr beim Verbandsligisten SSC Schaffhausen auf dem dortigen Rasenplatz an der Kreuzgartenstraße.

Zum ersten Mal bestreitet eine Profimannschaft des 1. FC Saarbrücken eine Pflichtspielbegegnung im Wadgasser Gemeindeteil Schaffhausen. Im Rahmen der fünften Runde um den Sparkassen-Saarlandpokal kommt der Regionalligist am Dienstag um 19 Uhr auf dem Rasenplatz an der Kreuzgartenstr. Nach mehreren Aufstiegen in kurzer Zeit spielt das vom früheren FCS-Jugendspieler Mischa Theobald trainierte Team mittlerweile in der Verbandsliga Südwest, unterlag dort am vergangenen Sonntag beim SC Reisbach mit 1:2 (0:2). In der Tabelle ist Schaffhausen zwei Punkte hinter dem Saarlandliga-Relegationsplatz Vierter. Die Profis aus der Landeshauptstadt hatten nach dem 4:3 (3:2)-Erfolg beim Bahlinger SC einen Tag mehr Pause, müssen aber zahlreiche angeschlagene Spieler ersetzen.

„Wir werden sicher nicht mit der stärksten Mannschaft auflaufen, es werden auch einige Speler dabei sein, die sonst nicht so viel spielen, eventuell greifen wir auch auf A-Junioren zurück. So wird Steven Zellner, bei dem sich die weitere Vorgehensweise am Dienstag nach einem MRT entscheidet, draußen bleiben. Christopher Schorch, der zuletzt mit einer Gesichtsmaske spielte, wird ebenso nicht spielen. Anders verhält es sich bei Fanol Perdedaj, der muss demnächst ja eine Sperre in der Liga abbrummen, er wird spielen. Im Tor wird vereinbarungsgemäß Ramon Castellucci stehen“, gewährte der FCS-Trainer einige Einblicke in seine Personalplanungen. Beim Saarlandligisten SV Rot-Weiß Hasborn konnte der Regionalliga-Spitzenreiter den 3:2 (0:1)-Erfolg erst in den letzten zwei Spielminuten gesichert werden.

Aufrufe: 021.10.2019, 17:41 Uhr
FriedAutor