2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Lörzenbach oder Ober-Abtsteinach?

KLA Bergstraße: SVL hat im Rennen um Platz zwei die bessere Position als der FCO / Freibier in Rimbach

Verlinkte Inhalte

Es bleibt spannend, wer am Ende hinter Meister Olympia Lorsch als Tabellenzweiter die Ziellinie in der A-Liga Bergstraße überquert. Denn seit ein paar Wochen gibt es einen Zweikampf zwischen dem SV Lörzenbach (60 Punkte) und dem FC Ober-Abtsteinach (59.).

VfB Lampertheim - SV Lörzenbach (Sonntag, 15.15 Uhr)

Nach dem knappen 2:1-Heimsieg über Azzurri Lampertheim treffen die Lörzenbacher erneut auf eine Mannschaft aus der Stadt, bei der sich jetzt gerade alles um den Spargel dreht. Das Spiel beim VfB Lampertheim und damit auf dem großen Rasen im Adam-Günderoth-Stadion steht an. „Da wird uns noch einmal alles abverlangt werden. Der VfB hatte Anfang des Jahres eine Ergebniskrise, die er in den vergangenen Wochen aber eindrucksvoll abgelegt hat. Und gegen Olympia Lorsch gewinnt man nicht einfach mal so. Wir sind gewarnt“, weiß Hanstein, dass seine Mannschaft noch einmal über sich hinauswachsen muss, um mit einem Sieg Rang zwei zu sichern. „Offensiv müssen wir variabel und ballsicher agieren, um uns Chancen zu erspielen. Die müssen wir konsequent nutzen, denn es wird wohl nicht so viele geben. Es wird bei dem angekündigten Wetter und der Größe des Platzes auch eine absolute Willensfrage, so Hanstein, der bis auf Nils Krieger wohl alle Kicker an Bord hat.


FC Ober-Abtsteinach - SG Nordheim/Wattenheim (Sonntag, 15.15 Uhr)

Den Kontakt nach Lampertheim werden die Verantwortlichen des FC Ober-Abtsteinach am Sonntag nicht abreißen lassen. Der FCO erwartet ab 15.15 Uhr den Vorletzten SG Nordheim/Wattenheim. „Wir wollen natürlich gewinnen, um da zu sein, sollte Lörzenbach nicht dreifach punkten“, ist Ober-Abtsteinachs Trainer Frank Mucha die sportliche Ausgangslage bestens bekannt. Bis auf Moritz Spreng und Robin Beisel sind alle Spieler an Bord. Beisel hat beim 3:1-Erfolg beim FC 07 Bensheim II sein vorerst letztes Spiel für die Blau-Weißen bestritten. Mucha: „Für uns heißt es, Danke zu sagen. Wir verabschieden uns von einen super Spieler und tollen Typen. Wenn es ihn mal wieder juckt, kann er jederzeit wieder bei uns anfangen.“


FSV Blau-Weiß Rimbach - SV Winterkasten (Sonntag, 15.15 Uhr)

Am Sonntag tritt der FSV Rimbach gegen den SV Winterkasten sowie die SG Winterkasten/Gadernheim an. Um sich bei Fans und Sponsoren für die Treue in der abgelaufenen Spielzeit zu bedanken, werden die Rimbacher traditionell während der zweiten Halbzeit des Erstmannschaftsspiels, so ab 16.15 Uhr, Freibier spendieren. Schließlich gilt es, auch den A-Liga-Klassenerhalt zu feiern.

Aufrufe: 025.5.2018, 13:47 Uhr
Matthias BährAutor