2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Lohberger: »30 Punkte Marke knacken«

Thomas Lohberger, Libero des 1. FC Poppenberg, im FuPa Interview

Der Libero des FC Poppenberg stellt sich den Fragen des FuPa-Berichterstatters. Er hat ein Ziel für dieses Jahr und dann will er mal weiter sehen.

FuPa.: "Servus Thomas, wie zufrieden warst du denn mit eurer Vorrunde?"

Thomas Lohberger: "Überhaupt nicht. Es war von vorne herein klar, dass es mit dieser jungen Mannschaft nicht für ganz vorne reicht, aber ich hatte mir schon einen 7ten oder 8ten Platz zur Winterpause vorgestellt. Aber mit den 3 Neuzugängen in der Winterpause kann es wieder vorwärts gehen. Vor allem Tonn und Schneider werden der ersten Mannschaft weiterhelfen. Wobei auch Zacher Tobias ein guter Fussballer ist, aber sehr Verletzungsanfällig ist.

Weber Michael: "Viele Leute sagen du wärst ein guter Fussballer, stellst dich aber durch Undiszipliniertheiten ab und zu selbst ins Abseits. Was sagst du dazu?"

Thomas Lohberger: "9 Gelbe und 4 Gelb Rote Karten sprechen einerseits ne eindeutige Sprache, aber man muss sagen, dass nur 4 dieser Gelb bzw. Gelb-Roten Karten wegen Undiszipliniertheiten waren. Ich habe mich aber auch in den letzten 4 Begegnungen schon sehr zurückgehalten und werde das auch weiterhin versuchen. Und meiner Meinung gehört auch zu Disziplin, dass man einen Tag vorher nicht bis sechs Uhr früh wegbleibt. Das machen aber einige bei uns und wenn die dann einen Fehler machen, nervt mich das umso mehr!"

Weber Michael: " Kommen wir mal zu etwas anderen. Ich hab gehört, dass es bei euch in der Vorstandschaft einen Streit gab und du deswegen gedacht hast den Verein zu wechseln?

Thomas Lohberger: "Das ist Richtig! Der Streit lag zwischen Mir und dem 3ten Vorstand, wobei es um eine dumme Bemerkung von ihrer Seite aus ging, auf die ich aber nicht weiter eingehen will. Dann hab ich daran gedacht, dass ich nach Schöllnach wechsele. Der Abteilungsleiter hielt mich in einem Gespräch aber davon ab. Wir werden uns am Ende der Saison nochmal zusammen setzen und das ausdiskutieren."

Weber Michael: " Was erwartest du dir von der Rückrunde?"

Thomas Lohberger: "Wir werden auf jeden Fall den BCA schlagen ;-) Unser Start in die Rückrunde war ja schon sehr vielversprechend, denn wir haben ja schon 10 Punkte aus den letzten 4 Spielen geholt und wie gesagt drei Neuzugänge und Langzeitverletzte kommen bzw. kommen zurück und dann hat man auch wieder eine größere Spielerdecke. Mein persönliches Ziel ist noch auf 30 Punkte zu kommen."

Weber Michael: " Was hältst du denn von eurer A-Jugend?

Thomas Lohberger: Wir haben eine gute A-Jugend, bei der auch schon einige Spieler bei uns in der ersten mithelfen und ein Aufstieg der A-Junioren würde mit Sicherheit dem Verein und der ersten Mannschaft gut tun.

Weber Michael: " Wen schätzt du als Aufsteiger bzw. Releganten ein?

Thomas Lohberger: "Meine Nummer 1 ist der SV Buchhofen! Relegant wird Aicha weil sie spielerisch einfach die stärksten sind. Schwanenkirchen ist meiner Meinung zu unkonstant und Osterhofen II fehlt einfach die Klasse."

Aufrufe: 030.12.2010, 18:45 Uhr
Weber MichaelAutor