2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Adnan Zeneli sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.
Adnan Zeneli sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

Logas Serie hält auch in Firrel

Hektische Schlusshase bei Frisias Sieg

Verlinkte Inhalte

Frisia Loga bleibt in der Bezirksliga weiter ungeschlagen. Im Spitzenspiel beim Tabellenführer Grün-Weiß Firrel siegte das Team von Trainer Sigurd de Buhr mit 2:0 und hat bei zwei Nachholspielen nur noch einen Punkt Rückstand auf Firrel.

Vor rund 350 Zuschauern entwickelte sich im ersten Durchgang ein Spiel mit nur wenigen Höhepunkten. Nur einmal verließen beide Teams ihre defensive Grundordnung, beide male wurde es vor dem Tor gefährlich. In der 16. Minute verfehlte Samuel Santos da Luz nach einer Kopfball- Vorlage von Schouwer knapp das Gästegehäuse. Im Gegenzug zeigte das kongeniale Sturmduo Jannik und Janek seine Klasse. Schoon legte für de Buhr auf, der Schuss des Torjägers verfehlte das Gehäuse nur knapp. In der Folge verflachte das Spiel wieder.

Die Entscheidung in diesem Spiel fiel in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel. Nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft von Firrel traf de Buhr in der 52. Minute mit einem schönen Heber zum 1:0. Das 2:0 fiel nur drei Minuten später. Der starke Adnan Zeneli tanzte durch die Hintermannschaft der Gastgeber und jagte den Ball flach zum zweiten Logaer Treffer in die Maschen. Firrel braucht einige Minuten um sich von dem Schock zu erholen, drängte dann aber angetrieben von Reinhard Grotlüschen auf den Anschluss. Frisias Abwehr stand aber sicher. Im Spiel nach vorne hatte Loga sogar die Chance zum 3:0, aber Schoon zielte in der 71 Minute zu genau und traf nur die Latte. In der Schlussphase kam noch einmal Hektik auf. Nach einem Foul an Firrels Spielertrainer Bernd Grotlüschen, dass von Schiedrichter Pascal Krull mit Gelb geahndet wurde, sah Reinhard Grotlüschen während einer Rudelbildung die Rote Karte. Er soll eine Tätlichkeit begangen haben. Sein Bruder musste verletzt vom Platz getragen werden.

Für Loga steht am Dienstagabend um 19 Uhr bereits das nächste Topspiel auf dem Programm. Dann geht es für Frisia im Nachholspiel zum VfL Germania Leer.

Aufrufe: 030.9.2017, 08:00 Uhr
Volkhard PattenAutor