2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Marius Löbig wird weiterhin das Trikot von Rot-Weiß Hadamar tragen. Archivfoto: Klein.
Marius Löbig wird weiterhin das Trikot von Rot-Weiß Hadamar tragen. Archivfoto: Klein.

Löbig bleibt doch bei Rot-Weiß Hadamar

Nach Rückzug von Viktoria Nidda bleibt 25-Jähriger Kierdorf-Team erhalten +++ Zwei Neuzugänge aus der U19-Hessenliga +++ Ralf Schuchardt wird Co-Trainer

HADAMAR. Unverhofft kommt oft: Knappe zwei Wochen, bevor Torsten Kierdorf mit dem SV Rot-Weiß Hadamar den Trainingsbetrieb nach der Sommerpause wieder aufnimmt, vermeldet Marius Löbig seine Blitz-Rückkehr in die Fürstenstadt. Der 25-Jährige hatte sich nach dem letzten Saisonspiel am 25. Mai in Richtung SC Viktoria Nidda verabschiedet, um seine Anfahrtszeiten zum Training zu verringern. Da sich der Süd-Verbandsligist nun aber in die Kreisoberliga zurückzieht, hat Löbig seine Zelte wieder in Hadamar aufgeschlagen.

Ein Glücksfall für Trainer Kierdorf, der Ende Mai Vater einer Tochter geworden ist. In 27 Spielen traf Löbig, der im letzten Sommer zu Rot-Weiß Hadamar gewechselt war, elf Mal ins Tor. Abgesehen von Leon Burggraf bleiben damit die torgefährlichsten Offensivkräfte Jann Bangert, Jerome Zey und Löbig dem Kader erhalten, der mit zwei Nachwuchsspielern zusätzliche Verstärkung erfährt. Gianni Petrone (Germania Schwanheim) und Oliver Pandov (TS Ober-Roden) hoffen auf den Sprung aus der U19-Hessenliga in die entsprechende Aktivenklasse. Wobei die Entwicklung junger Spieler in Hadamar auch über die stabile zweite Mannschaft in der Gruppenliga unterstützt wird.

Ralf Schuchardt neuer Co-Trainer

Zudem herrscht seit letzter Woche auch Klarheit darüber, wer den Co-Trainerposten von Kierdorf besetzt. Nach dem Abgang von Sven Kunisch hatte der Chefcoach eine interne Lösung angekündigt. Mit Ralf Schuchardt übernimmt der bisherige Torwarttrainer die vakante Stelle, mit deren Besetzung Kierdorf glücklich ist. Das Trainerteam wird die Mannschaft am 21. Juni zum Vorbereitungsstart auf den Sportplatz bitten.

Aufrufe: 011.6.2018, 12:15 Uhr
Patrick RuppAutor