2024-05-28T14:20:16.138Z

Ligavorschau
F: Budde
F: Budde

Lilienthal kickt Hambergen von der Spitze

Mit 3:0 setzen sich die Lilienthaler zuhause gegen die Favoriten vom FC Hambergen durch

In den letzten 4 Spielen konnte sie keiner bezwingen und auch zum SV Lilienthal/Falkenberg reisten die Spieler vom FC Hambergen als Favorit an. Doch die Außenseiter setzten sich durch und konnten auch dank der klasse Parade von Keeper Osei die Gäste mit 3:0 vom Platz fegen.

SV Lilienthal/Falkenberg - FC Hambergen 3:0

Mit dem Anpfiff griff Hambergen direkt an und beinahe hätte Lukas Böttjer direkt aus dem ersten Spielzug heraus die Führung erzielt. Der Schock zeigte Wirkung und die Gastgeber waren nun auch wach. Beide Mannschaften waren danach in etwa gleichauf; Hambergen hatte zunächst zwar etwas mehr Ballbesitz, die Defensive der Gastgeber stand aber sicher und ließ so gut wie nichts zu. Auf der anderen Seite kam Lilienthal dagegen immer wieder etwas gefährlicher vor das Tor der des FCs.

In der 13. Minute setzten die Lilienthaler sich dann erfolgreich im Strafraum der Gegner durch, Thüroff bekam den Ball an den Fuß und musste nur noch einnetzen. Durch den Rückstand alarmiert, drängte Hambergen jetzt etwas mehr nach vorne, doch nur 10 Minuten später war das Spiel wieder ausgeglichen.

In der 37. Minute zeigte Schiedsrichter Wilken dann auf den Elfmeterpunkt - der Ausgleich für Hambergen schien sicher. Doch Keeper Osei sprang ins richtige Eck und wehrte Klaus' Schuss überragend ab. Bis zur Pause hin konnten die Lilienthaler dann mit mehr Kampfgeist und Einsatz überzeugen.

Mit dem Wiederanpfiff machte Hambergen dann zunächst wieder Druck, aber Lilienthal reagierte immer schnell und hielt weiterhin dagegen. Nach nur 3 gespielten Minuten belohnten sich die Gastgeber dann erneut für ihr mutiges Auftreten gegen den Tabellenführer. Bingana, der auf der Außenbahn ein klasse Spiel machte, brachte den Ball flach in den Strafraum, wo Littmann souverän einnetzte.

Hambergen glitt das Spiel nun aus den Händen und Lilienthal konnte die Partie mehr und mehr dominieren. In der 79. entschied Wilken erneut auf Strafstoß, dieses Mal für Lilienthal, den Bingana zum verdienten 3:0- Endstand verwandelte.

Dementsprechend zufrieden war auch Gerd Buttgereit, Trainer des SV Lilienthal/Falkenberg, nach dem Spiel: "Die Mannschaft hat heute unseren Plan im 4-1-4-1-System total umgesetzt. Wir sind präsent gewesen, haben zu den richtigen Zeitpunkten die Tore geschossen, die Zweikämpfe angenommen - also das war ein total verdienter Sieg heute mit einer überragenden Mannschaftsleistung".

"Wir sind uns einig, dass es an der Körpersprache lag- dass wir das Ganze hier zu leicht genommen haben und dann nicht entschlossen genug waren. Lilienthal hat das super gemacht, aber ich glaube, dass wir eigentlich in der Lage hätten sein müssen, das Spiel trotzdem zu gewinnen. Wir konnten den Druck in der zweiten Halbzeit nicht halten, wegen Lilienthals Stärke und fehlender Klarheit bei uns", so Hambergens Coach Hasloop.

Hambergen muss die Tabellenspitze damit fürs Erste abgeben und rutscht auf den 3. Rang, Lilienthal klettert auf den 5. Platz.

Schiedsrichter: Jan Luca Wilken (Jeersdorf) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Dennis Thüroff (13.), 2:0 Robert Littmann (48.), 3:0 Jules Bertrand Bingana (79. Foulelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Finn-Niklas Klaus (FC Hambergen) scheitert mit Foulelfmeter (37.)

Aufrufe: 016.10.2016, 21:00 Uhr
Lena VarogaAutor