2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Eine ganz enge Kiste: Darmstadts Luis Klappich wird von den Lauterern Artur Reich (links) und Muhammed Yasin Batuhan Zor in die Zange genommen.	Foto: Peter Henrich
Eine ganz enge Kiste: Darmstadts Luis Klappich wird von den Lauterern Artur Reich (links) und Muhammed Yasin Batuhan Zor in die Zange genommen. Foto: Peter Henrich

Lilien-Nachwuchs lässt nicht locker

B-Junioren des SV 98 fahren nächsten Sieg ein +++ Griesheimer Jugend belohnt sich mit spätem Ausgleich

Darmstadt. Der SV Darmstadt 98 hat in der Bundesliga Süd/Südwest der B-Junioren weitere drei Punkte auf sein Konto geschaufelt. Die Mannschaft von Trainer Patrick Kurt gewann am Sonntag mit 3:1 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern. Von den vergangenen acht Spielen hat die U 17 somit sieben gewonnen – eine stolze Serie.

„In der Hessenliga hatten wir bestimmt mal solch eine Bilanz – in der Bundesliga ganz bestimmt noch nicht“, freute sich Kurt. Er sah zunächst ein zerfahrenes Spiel, in dem beide Mannschaften Möglichkeiten hatten, sodass es mit einem gerechten 0:0 in die Pause ging. Danach fielen endlich Tore: Adriano Toch traf nach einem Konter für die Lilien (56.), die Gäste kamen nach einer Unachtsamkeit in der Verteidigung durch Dario Tuttobene aber schnell zum Ausgleich (60.). „Das war wie aus dem Nichts“, ärgerte sich Kurt, „da waren wir einfach mal nicht aufmerksam“. Ein Traumtor von Asaf Avraham Atania aus knapp 25 Metern in den Winkel (70.) stellte die Weichen dann aber auf Sieg, zumal Luis Klappich noch auf 3:1 erhöhte (80.).

Es macht einfach Spaß bei der U17 im Moment, trotzdem gehen sie auch nach dem sicheren Klassenerhalt jedes Spiel weiterhin hochkonzentriert an. „Wir waren uns auch heute wieder unserer Verantwortung bewusst, schließlich ging es für den Gegner um viel im Abstiegskampf“, sagte Kurt, was er auch seiner Mannschaft nach dem Spiel lobend mitgegeben hatte. „Die Jungs mussten sich reinkämpfen, und sie haben sich dafür belohnt.“ Das mache freilich allen Spaß, „da ist immer noch ganz viel Energie drin“. Das nächste Spiel bestreitet die U 17 am kommenden Samstag (13 Uhr) beim 1. FC Heidenheim.

Die Partie der U19 beim SSV Ulm am Samstagmorgen wurde kurz vor dem Anpfiff wegen des Schnees auf dem Platz abgesagt, sodass die A-Junioren, die am Freitag angereist waren, unverrichteter Dinge wieder in den Bus nach Hause steigen mussten. Auch die Begegnung der C-Jugend der Lilien in der Abstiegsrunde der Regionalliga gegen den KSV Baunatal fiel aus.

In der Hessenliga der A-Junioren verbuchte Viktoria Griesheim durch das 4:4 (1:3) beim FV Biebrich einen wichtigen Punkt. Zunächst hatte die Viktoria aber viel Respekt. Zwar konnte Mahmut Zeyrek (15.) schnell für die Gäste zum 1:1 ausgleichen, doch danach dominierten die Gastgeber und zogen bis zur Pause auf 3:1 davon. Mit dem Anschluss von Noah Günther (66.) keimte neue Hoffnung bei Griesheim, doch fing man sich schnell das 2:4. Die Viktoria steckte aber nicht auf und belohnte sich durch die Treffer von David Sarka (83.) und Henry Schick (90.+2) noch mit dem Ausgleich.



Aufrufe: 03.4.2022, 21:10 Uhr
Jan Felber/Michael SobotaAutor