2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Julius Krug verlässt den FC Hennef und wechselt in das NLZ von Eintracht Frankfurt.
Julius Krug verlässt den FC Hennef und wechselt in das NLZ von Eintracht Frankfurt. – Foto: André Nückel

Hennef-Talent wechselt zu Eintracht Frankfurt

B-Junioren-Bundesliga: Das nächste Talent des FC Hennef schafft den Sprung zu einem großen Verein. Julius Krug geht zu Eintracht Frankfurt.

Der FC Hennef verliert ein weiteres Talent aus dem Nachwuchsbereich. Julius Krug wechselt in das Internat des frisch gekürten Europa-League-Siegers Eintracht Frankfurt. Traurig ist der FCH, doch der Stolz auf die gute Nachwuchsarbeit überwiegt.

Erst im vergangenen Sommer kam Julius Krug von der TuS Koblenz nach Hennef. Im Kader der B-Junioren-Bundesliga-Elf kam er auf sechs Einsätze. Mit zwei Siegen verabschiedet er sich nun vom FCH und dem Trainerteam um Max Lunga. Beim wichtigen Spiel gegen Fortuna Köln überzeugte er durch tolle Paraden und sicherte der U17 damit den Klassenerhalt in der höchsten Junioren-Spielklasse - und das als Kicker des jüngeren Jahrgangs. Seine nächsten Schritte wird er nun am Main machen. Dorthin wechselt der Nachwuchs-Torhüter im Sommer und wird fortan im Internat von Eintracht Frankfurt weiter ausgebildet. Die Eintracht hatte sich gegen weitere namhafte Vereine durchgesetzt.

>>> Julius Krug auf FuPa

"Lieber Julius, wir sind sehr stolz, dass Du in Hennef einen großen Entwicklungsschritt nach vorne machen konntest und wünschen Dir für die Zukunft alles Gute. Du und Deine Familie werden in Hennef immer gern gesehene Gäste sein und natürlich werden wir Deine Entwicklung weiterhin gespannt verfolgen", schreibt der FCH zur Verabschiedung auf seiner Homepage.

Auch bei den Hessen sind die Junioren-Teams in der höchsten deutschen Spielklasse zuhause. Als Spieler des älteren Jahrgangs stehen die Chancen auf Einsatzzeiten zwischen den Pfosten der SGE für Krug sehr gut.

_______________

Du willst deine Mannschaft bearbeiten und dein Profil pflegen? Dann werde jetzt FuPa-Vereinsverwalter!

So kannst du Daten auf FuPa bearbeiten - hier geht es zur Erklär-Übersicht!

FuPa Mittelrhein sucht Ligaleiter - trage Daten für deine Liga ein und helfe so, die Statistiken aktuell zu halten und die Elf der Woche zu generieren!

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 010.6.2022, 22:00 Uhr
Marcel EichholzAutor