2024-05-23T12:47:39.813Z

Pokal
F: Markus Knauer
F: Markus Knauer

Lichtenauer Pokalcoup, auch Niederhone weiter

A-Ligist Lichtenau schmeißt Kreisoberligist Werratal klar raus +++ Bad Sooden-Allendorf und Niederhone nach Heimsiegen im Viertelfinale

Gestern standen die Achtelfinalspiele im Kreispokal Werra-Meißner auf den Programm. Dem A-Ligisten Lichtenauer FV ist damit ein Pokalcoup gelungen. Karl-Heinz Wegendt und Co. schossen Kreisoberligist SG Werratal mit 4:1 aus dem Pokal. Der SC Niederhone gewann das Duell der Kreisoberligisten gegen die SG Herleshausen/N/U mit 2:0 und die TSG Bad Sooden-Allendorf setzte sich vor heimischer Kulisse mit 3:1 gegen die SG Sontra durch.

A-Liga-Aufsteiger Lichtenauer FV hat seine Ambitionen nicht nur in der Liga, sondern auch in der zweiten Runde des AKR-Kreispokals unter Beweis gestellt. Der dritte der A-Liga setzte sich gegen den klassenhöheren SG Werratal klar mit 4:1 durch und zog verdient ins Viertelfinale ein. Cem Calisir und Atakan Polat jeweils mit zwei Treffern waren die Torschützen für die Gastgeber, die nur den Gegentreffer von Andreas Schad hinnehmen mussten.

Im Duell zweier Kreisoberligisten setzte sich der SC Niederhonemit 2:0 gegen die SG Herleshausen/N/U mit 2:0 durch. Matchwinner war Tim Schindewolf, der in der 40. und 66. Minute beide Tore der Mannschaft von Trainer Gisbert Zinngrebe erzielte. Bemerkenswer zudem, da die Gastgeber nur mit zehn Mann spielten.

Auch in Bad Sooden-Allendorf standen sich zwei Kreisoberligisten gegenüber. Dort war die SG Sontra zu Gast und wollte den Viertelfinaleinzug perfekt machen. Die Hausherren erwischten aber einen besseren Start. Kapitän Tim Range besorgte nach acht Minuten die frühe Führung, die Adnan Jando nach gut einer halben Stunde mit einen Doppelschlag auf 3:0 ausbaute. Sontras Torjäger Angelo Hose erzielte kurz vor Schluss per Elfmeter noch den Anschlusstreffer, am Ende stand aber der verdiente Einzug ins Viertelfinale der TSG.

Mit 5:1 gewann RW Fürstenhagen am Wochenende das Ligaspiel gegen den SSV Witzenhausen. Und auch im Pokal setzten sich die Gäste klar durch und zogen mit einen 4:0-Sieg in die nächste Runde ein.Im Torreichsten Spiel des Abends setzte sich die SG Kleinalmerode/Hun./Doh. mit 4:3 nach Verlängerung gegen den TSV Waldkappel durch.

Aufrufe: 022.8.2013, 07:28 Uhr
Florian DiehlAutor