2024-05-08T11:10:30.900Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Marco Zimmer

Licht und Schatten beim Bremer SV

Erster Sieg bleibt aus

Der Bremer SV trat am Testspielwochenende jeweils mit einem Remis im Gepäck die Heimfahrt an. Während das Unentschieden beim FC Hude eher für Ernüchterung sorgte, bot die Vorstellung beim Regionalliga-Aufsteiger SV Atlas Delmenhorst Gründe für einen positiven Blick in die Zukunft.

Zunächst stellte sich der Bremen-Liga-Titelaspirant beim FC Hude vor. Auf dem Kunstrasenplatz entwickelte sich bei unangenehmen klimatischen Bedingungen eine ereignisarme Begegnung. Der BSV stellte die Abwehrreihe des Bezirksligisten zu selten vor Schwierigkeiten und blieb letztendlich sogar ohne einen eigenen Treffer. Da die eigene Defensive sicher stand, sprang ein torloses Remis hinaus.

Deutlich verbessert trat die Mannschaft von Trainer Benjamin Eta am gestrigen Nachmittag auf. Vor 230 Zuschauern im Stadion an der Düsternortstraße agierte der BSV über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe. Dennoch musste er in der 36.Minute das 1:0 durch Janssen hinnehmen. In der Schlussphase legten die Hansestädter nochmals einen Gang zu. Schulwitz traf zum verdienten Ausgleich. Mit etwas Glück im Abschluss wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen.



Nach der schwachen Leistung beim 0:0 in Hude steigerte der BSV sich beim Regionalligisten Delmenhorst, sodass die BSV-Verantwortlichen zumindest halbwegs zufrieden auf den Verlauf des Wochenendes schauen können. Am kommenden Sonntag sollen die ersten Testspielerfolge her, wenn die Panzenberger zunächst den FC Verden 04 (12.00 Uhr) und dann den SC Vahr Blockdiek (15.30 Uhr) empfangen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremen
Aufrufe: 010.8.2020, 13:00 Uhr
FuPa BremenAutor