2024-05-16T14:13:28.083Z

Halle
Archivbild
Archivbild – Foto: Annika Krönke

Letzter Masters-Qualifikationsteilnehmer wird gesucht

Zwei Kreisligisten und acht Kreisklassisten kämpfen um den letzten Startplatz

Am Samstag ab 13.00 Uhr wird in der BBS-Sporthalle in Cuxhaven das Masters-Vorqualifikationsturnier ausgetragen. Neben Ausrichter SF Sahlenburg sind neun weitere Vereine vertreten, die allesamt die Chance zu nutzen wollen einen Schritt näher an die Teilnahme beim 32. Cuxhavener Hallenmasters heranzurücken.

Gespielt wird in zwei Fünfergruppen. In der Gruppe A befinden sich Kreisligist SG Land Hadeln, Kreisklassen-Wintermeister TSG Nordholz, der TSV Germania Cadenberge, der SV Spieka und der FC Basbeck-Osten. Die Gruppe B wird angeführt vom TSV Geversdorf, der den Umweg über die Vorqualifikation antreten muss. Der SV Bornberg, TuS Eiche Stinstedt, Duhner SC und Gastgeber Sahlenburg wollen dem favorisierten Kreisligisten ein Bein stellen. Die beiden Erstplatzierten der jeweiligen Gruppen tragen ab 18.00 Uhr die Endrunde aus. Im Modus "jeder gegen jeden" wird dann der Turniersieger ermittelt.

Der Sieger des Vorqualifikationsturniers wird Teil der Masters-Qualifikationsrunden sein, die am 27./28.12.19 in Lamstedt, 03./04.01.20 in Cadenberge und am 17./18.01.20 in Cuxhaven ausgetragen werden. In der abgelaufenen Saison setzte sich die SG Bülkau/Steinau/Odisheim durch, die sich im Sommer mit dem FC Neuenkirchen/Ihlienworth zur SpVgg BISON zusammenschloss und bereits gesetzt für die Qualifikationsturniere ist. 2017 gelang dem damaligen Kreisklassisten Grodener SV der Sprung aus der Vorqualifikation bis in die mit sechs Vereinen besetzte Endrunde, wo er dann sogar triumphierte.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven

Aufrufe: 013.12.2019, 15:00 Uhr
FuPa CuxhavenAutor