2024-06-19T10:33:50.932Z

Transfers
Torhüter Leo Oppermann unterschrieb am Mittwoch einen Profivertrag beim 1. FC Union Berlin.
Torhüter Leo Oppermann unterschrieb am Mittwoch einen Profivertrag beim 1. FC Union Berlin.

Leo Oppermann erhält Lizenzspielervertrag bei Union Berlin

Nach Laurenz Dehl und Maurice Opfermann Arcones ist er der dritte Nachwuchsspieler, der diesen Sommer einen solchen Kontrakt unterschreibt.

Vor Beginn der laufenden Saison schafften Laurenz Dehl und Maurice Opfermann Arcones zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Union Berlin den Sprung in den Profikader des Bundesliga-Aufsteigers. Nun unterschreibt ein dritter Spieler aus der eigenen U19 einen Profivertrag bei den Köpenickern.

Leo Oppermann durfte immer wieder reinschnuppern bei den Profis. So flog er beispielsweise im letzten Winter mit den Profis ins Trainingslager nach Spanien und trainiert seit Saisonbeginn regelmäßig beim Team von Trainer Urs Fischer mit. Belohnt wird der 18-jährige Torhüter nun mit einem Profivertrag bei den Eisernen. Nebenher absolviert Oppermann den praktischen Teil seines Fachabiturs im NLZ der Köpenicker.

„Leo Oppermann ist ein junger Torwart mit viel Potenzial. Es in unserem Interesse, unseren Nachwuchsspielern eine Chance zu geben, sich auf höchstem Niveau zu präsentieren und im Training mit den Profis weiterzuentwickeln. Diese Chance soll Leo nun erhalten“, so Geschäftsführer Profifußball Oliver Ruhnert zum Vertrag für Oppermann.

Der Vertrag läuft bis zum 30.06.2020 mit Option für ein weiteres Jahr und gilt sowohl für die 1. und 2. Bundesliga als auch für die 3. Liga.


Spielerprofil: Leo Oppermann

Aufrufe: 04.9.2019, 13:40 Uhr
Sebastian RäppoldAutor