2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Dinkelborg Netzte im Test gegen den Gruppenligisten TSV Korbach gleich doppelt ein: KSV-Abwehrrecke Stefan Müller.
F: Dinkelborg Netzte im Test gegen den Gruppenligisten TSV Korbach gleich doppelt ein: KSV-Abwehrrecke Stefan Müller.

Lemke-Hattrick beim Kantersieg der Löwen

Lockerer Testspielsieg für die Fuldastädter +++ Lemke schnürt Hattrick +++ Wenige Wechsel bei den Löwen

Der KSV Hessen Kassel hat den dritten Testspielsieg in der Vorbereitung gestern gegen den Gruppenliga-Spitzenreiter TSV Korbach perfekt gemacht. Gegen die Waldecker feierte der heimische Regionalligist einen ungefährdeten und auch in der Höhe verdienten 9:0 (7:0)-Erfolg. Drei Wochen vor dem Rückrundenstart wurden die Fuldastädter allerdings nicht wirklich gefordert, nutzten aber die Chance, sich weiter einzuspielen.

Die ursprünglich in Korbach geplante Partie wurde kurzfristig nach Kassel verlegt und wurde auf dem Kunstrasenplatz am Auestadion ausgetragen. Die Schützlinge von Trainer Mathias Mink zeigten gegen den Ex-Verein von Co-Trainer Tobias Kramer, wer Herr im Haus war und gingen schon nach sechs Minuten durch Mittelfeldabräumer Sergej Evljuskin mit 1:0 in Führung. Gegen den klar unterlegenen Gast erhöhten Routinier Tobias Damm sowie Torjäger Benjamin Girth per Strafstoß schon nach zehn Minuten auf 3:0. Die beiden Abwehrspieler Stefan Müller (2) und Tim-Philipp Brandner sowie Offensivspieler Dennis Lemke schraubten das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel klar auf 7:0 nach oben. Nach der Pause schalteten die Fuldastädter einen Gang zurück, ließen Ball und Gegner laufen und begnügten sich mit zwei weiteren Treffern, die beide Lemke erzielte und so seinen (nicht lupenreinen) Hattrick perfekt machte.

Im Gegensatz zu den Spielen zuvor wechselte KSV-Trainer Mink weniger und ließ seiner Mannschaft mehr Spielzeit. Die nächste Partie in der Vorbereitung auf die Rückserie bestreitet der KSV am Dienstag. Gegner ist dann der Hessenligist OSC Vellmar. Für Korbach geht die Testspielserie am kommenden Samstag gegen den FSV Wolfhagen weiter. Das Spiel soll in Korbach ausgetragen werden.

Aufrufe: 08.2.2015, 08:19 Uhr
Florian DiehlAutor