2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Geht auch in Zukunft für die DJK Thanndorf auf Torejagd: Spielertrainer Tobias Leitl (2.v.l.) F: Kirchmayr
Geht auch in Zukunft für die DJK Thanndorf auf Torejagd: Spielertrainer Tobias Leitl (2.v.l.) F: Kirchmayr

Leitl: »Der Weg ist noch nicht zu Ende«

Pockinger Kreisklassist bindet seinen Spielertrainer frühzeitig für die Spielzeit 2018/19 +++ 50-jähriges Vereinsjubiläum naht

Die Chemie passt zwischen der DJK Thanndorf und Spielertrainer Tobias Leitl. Der Tabellendritte der Kreisklasse Pocking hat die Weichen in Sachen Trainer schon frühzeitig für die Saison 2018/19 gestellt und mit Leitl verlängert. Damit geht Leitl bereits in seine vierte Saison mit der DJK. Einen weiteren Grund zum Feiern gibt es dann im Juli 2019, wenn das 50-jährige Vereinsjubliäum des etwa 300 Mitglieder starken Vereins ansteht.
"Wir sind sowohl mit der Trainingsarbeit, als auch mit dem sportlichen Werdegang der Mannschaft sehr zufrieden. Für uns hat sich die Frage nicht gestellt, warum wir nicht mit Tobi verlängern sollten. Umso glücklicher sind wir nun, dass er eine weitere Saison bei uns bleibt", berichtet Thanndorfs Teammanager Alexander Läng, der weiter ausführt: "Tobi ist auch abseits des Platzes sehr beliebt und ist hervorragend in das Vereinsleben integriet." Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Relegation 2015/16 will die DJK Thanndorf jetzt alles daran setzen, diese oder nächste Saison den Aufstieg in die Kreisliga nach 2004/05 wieder zu schaffen. "Es ist eine unglaubliche Chance für uns, mit dem Vereinsjubiläum 2019 einen besonderen sportlichen Erfolg verbinden zu können, das ist unser Ziel", nimmt Läng kein Blatt vor den Mund. "Ich sehe meinen Weg auch nach knapp drei Spielzeiten noch nicht zu Ende", nennt Leitl die Gründe für seine Verlängerung beim Pockinger Kreisklassisten. Sportlich gesehen will der Coach in den nächsten eineinhalb Spielzeiten noch einmal ganz vorne angreifen: "Wir wissen, dass noch mehr in der Mannschaft steckt und genau das wollen wir nun zeigen. Wir wollen einen der beiden Top-Plätze diese oder nächste Saison erreichen. Durch die Rückkehrer Gamsreiter, Hartl, Läng und Grad, sowie weiteren fünf Jugendspielern im Sommer bin ich optimistisch, dass wir unsere gesteckten Ziele erreichen können." Aktuell liegt die DJK Thanndorf auf Rang drei, der Rückstand auf Aufstiegsrelegationsplatz zwei beträgt zwei Punkte.
Aufrufe: 026.1.2018, 11:00 Uhr
Simon ObermeierAutor