2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Endlich wieder: Der SVL holt nach langer Zeit wieder einen Sieg. Archivbild: Uhrig
Endlich wieder: Der SVL holt nach langer Zeit wieder einen Sieg. Archivbild: Uhrig

Leiselheim atmet auf

Der SV Leiselheim II holt ersten Sieg nach der Winterpause +++ Heppenheim besiegt erwartungsgemäß Alsheim II +++ Burg macht die 20 voll

SV Leiselheim II - Eintracht Herrnsheim II 5:2 (2:1)

Nach zuletzt sieben sieglosen Partien konnte der SV Leiselheim gegen vergleichsweise formtstarke Herrnsheimer endlich einen Dreier einfahren. Roland Hahn, Trainer der Leiselheimer, gab sich zufrieden aber vor allem zuversichtlich: "Wir sind auf dem Weg der Besserung. Mit der Unterstützung der drei Spieler der ersten Mannschaft konnten wir endlich einen souveränen Sieg holen, doch ich bin mir sicher, wir hätten auch ohne deren Hilfe dieses Spiel gewonnen. Zudem muss ich die Nachwuchskicker aus der A-Jugend loben, die ein konzentriertes und tadelloses Spiel lieferten." Für sein Team trafen Dennis Pinel (1:0 11'), Nick Delingat (2:0 22'), Jonas Ußner nach Freistoß von Alexander Ploetz (3:1 51'), Pascal Schuster (4:2 66') und zu guter Letzt der eingewechselte A-Jugend Spieler Kenan Arslan (5:2 81'). Die phasenweise starken Eintrachtler konnten nur zwei Tore durch Simon Hessel (2:1 45') und Torsten Schlösser (3:2 51') erzielen. Mit diesem Heimsieg zieht der SV wieder an Herrnsheim vorbei.



VfR Alsheim II - TSG Heppenheim 1:4 (0:3)

Dank der Unterstützung von der ersten Mannschaft, konnte Alsheims Reserve auf ein Paar zusätzliche Spieler zählen. Gegen Heppenheim lieferte Alsheim eine seiner besten Saisonleistungen und verlor am Ende 4:1. Patrick Müller, Sprecher des VfR, sah in diesem Spiel viel Positives: "Dass Heppenheim klar besser war und mehrere Lattentreffer sogar noch hatte war zu befürchten, doch wir haben vor allem im zweiten Spielabschnitt überraschend gut dagegengehalten. Mit dem Endergebnis gebe ich mich persönlich zufrieden, Ziel war es heute nicht so abgeschossen zu werden wie gegen Flörsheim-Dalsheim." Heppenheim spielte vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut und erzielte dort zwei Tore dank Top-Torschütze Mathias Burg (0:1 12') und Teamkollege Michael Deibert (0:2 41'). Auch am Anfang der zweiten Halbzeit waren die Gäste überlegen und belohnten sich dank Christopher Leidig (0:3 49') und erneut Mathias Burg (0:4 68'), der sein 20. Saisontor erzielte. Kurz vor Schluss bekam Alsheim einen Foulelfmeter zugesprochen, den Rene Zeus souverän ins Netz unerbrachte (1:4 81'). Müller will sich nicht verstecken und hofft, dass Alsheim es noch vor Saisonende packt, mindestens einen Punkt zu holen. Seine Worte: "Wir wollen uns unbedingt mit einem Zähler verabschieden".

Aufrufe: 05.4.2019, 09:30 Uhr
Ernest De ChamprisAutor