2024-05-17T14:19:24.476Z

Pokal

Leimer trifft sechs Mal

Schornsheim II geht gegen Framersheim baden / Erbes-Büdesheim souverän

Schornsheim/Wendelsheim. Mit Auswärtssiegen kamen im Kreispokal die Teams von TuS Framersheim und TuS Erbes Büdesheim eine Runde weiter.

Kreispokal, 1. Runde

SG Schornsheim/Undenheim II - TuS Framersheim 0:10 (0:6). - Framersheim knüpfte nahtlos an sein Offensivfeuerwerk von Sonntag an und erledigte auch den B-Ligisten Schornsheim II recht deutlich. Besonders viel Spaß an der Partie hatte ganz offensichtlich Stürmer Andreas Leimer, der sich als sechsfacher Torschütze auszeichnete (7./30./35./38./75./85.) und damit nach seinen unregelmäßigen Besuchen in der Vorbereitung wieder Ansprüche auf einen Platz in der Stammelf stellt. Die weiteren Treffer steuerten Janik Hahl (17.), Fabian Thomas (23.), Christian Fuchs (52.) und Ronny Balz (81.) bei. TuS-Abteilungsleiter Karlheinz Rupp lobte: ,,Obwohl wir viel durchgewechselt haben, hat die Mannschaft die Pflichtaufgabe souverän gemeistert. Wir waren drückend überlegen."

Qualifikation

Grün-Weiß Wendelsheim - TuS Erbes-Büdesheim 0:3 (0:2). - Peter Hottum eröffnete in der 20 Minute für spielerisch und kämpferisch stärkere Gäste den Torreigen. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Moritz von Tiesenhausen nach. Spätestens mit dem zweiten Treffer von Hottum war die Sache durch. ,,Erbes-Büdesheim war uns heute in allen Belangen überlegen", gab Grün-Weiß-Abteilungsleiter Ingo Hahn offen zu.



Aufrufe: 05.8.2015, 23:00 Uhr
Nico Brunetti und Carsten DietelAutor