2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Leese ringt die JG Oyle nieder

Der TuS Leese hat in einem umkämpften Spiel die Punkte gegen die JG Oyle zuhause behalten. Dabei sahen die Zuschauer allerdings auch zwei Gesichter vom Heimteam, das kurzzeitig das Fußballspielen komplett einstellte und Oyle stark machte. Am Ende war es dennoch mit viel Glück und Dustin Meinking (8) ein deutlicher Heimsieg für den weiterhin punktverlustfreien TuS Leese.

Leese zwischen gnadenloser Effizienz und grausamer Planlosigkeit

Die JG Oyle hatte wahrlich kein leichtes Los und musste nach Komata nun beim nächsten Schwergewicht vorbeischauen. Und das bekamen sie prompt schmerzlich zu spüren, denn Yavuz (11) erzielte mit dem ersten Angriff sofort das erste Tor (1'), sodass die JG von Anfang an einem Rückstand hinterherlaufen musste. Den zweiten Treffer bekam die Heimelf quasi vom Gast aufgelegt - Golembiewski (15) foulte Meinking am Strafraum: Freistoß. Hockemeyer (17) trat an und verwandelte rechts direkt (13')! Als Meinking dann in der 22. Minute frei vor Lübbering (1) auftauchte und zum 3:0 einnetzte, schien schon alles klar und die meisten erwarteten wohl, dass Oyle erneut abgeschossen wird. Doch nach der Trinkpause existierte Leese nur noch auf dem Papier. Auf einmal war der Gast überlegen und kam gefährlich vors Tor, es brauchte aber einen Abstimmungsfehler in der Heimabwehr bis der Ball über Keeper Nortmeier (35) hinwegflog und Strecker (11) Oyle zurück ins Spiel brachte (37'). Die JG nutzte allerdings die Cancen nicht - ein Kopfball vom Torschützen wurde auf der Linie geklärt und auch ein Fast-Eigentor der Leeser konnte noch auf Selbiger verhindert werden.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel auf einmal ganz schwach. Es gab kaum noch Torraumszenen, dafür Provokationen der Oyler und Antworten der Leeser. Und eben diesen einen Freistoß für den Gast an der Strafraumkante. Dummes Foul, tolles Tor. Abdallah (16) ließ sich nicht zwei Mal bitten und tat es Hockemeyer gleich - direkt (66'). Auf einmal drohte das Spiel zu kippen... dann gab es eine Trinkpause. Und dann war wie aus dem Nichts wieder Leese am Drücker. Meinking sprintete los, bekam einen perfekten Pass in den Lauf, zog in den Strafraum und vollendete zum 4:2 (75'). Das nahm Oyle die Luft aus dem Spiel und in der Folge kam Meinking erneut gefährlich vors Tor, scheiterte jedoch im Duell gegen Lübbering. Auch Stelling (12) konnte den JG-Schlussmann nicht überwinden. Dann allerdings gab es eine 1:1-Kopie der Meinking-Chance... und diesmal verlor der Torwart das Duell und die starke Leeser 8 schob zum 5:2-Endstand ein.

Somit stand für Oyle trotz einer Steigerung wieder nichts zu Buche und es setzte die zweite Auswärtspleite in Folge. Der Kampf macht aber Mut für kommende Aufgaben und das große Ziel Klassenerhalt. Leese indes bleibt weiter auf Kurs und fährt den zweiten Sieg ein - die Talente wie Meinking und Haso (9) können so mit dieser Truppe den Platz vom Vorjahr bestätigen... oder?

Aufrufe: 09.3.2019, 23:37 Uhr
InterNienburgAutor