2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aufstiegskampf bleibt weiter spannend

Der Kampf um die Meisterschaft in der Kreisliga Nienburg bleibt weiterhin spannend, denn Spitzenreiter Inter Komata ist gegen Verfolger Uchte nicht über ein torloses Remis hinausgekommen. Noch dazu verlieren die Kreisstädter für die nächsten Spiele Flügelflitzer Saad Haso, der bereits früh verletzt raus musste.

Nullnummer im Topspiel

Relativ schnell wurden sämtliche Pläne der Kreisstädter über den Haufen geworfen, denn bereits nach nur 5 Minuten wurde Saad Haso so böse gefoult, dass er sofort ausgewechselt werden musste. Daher mussten es die Nienburger so oder so ruhiger angehen, was sich auch ziemlich schnell bemerkbar gemacht hat. Offensiv fanden beide Seiten kaum statt, dafür bestimmten viele kleinere und größere Zweikämpfe um den Ball das Spiel, sodass Hillmann und Kramer in den Toren relativ wenig zu tun bekamen. Inter Komata versuchte wie gewohnt, mit schönen Kombinationen in den Strafraum einzudringen, doch war stets ein Uchter zur Stelle, um zu blocken. Der SCU suchte seinerseits mit langen Bällen Riekemann, doch auch die Spielzüge des Gastes endeten selten in Abschlüssen. So stand zur Halbzeit eben das magere 0:0 zu Buche, welches die Leistung durchaus gut wiederspiegelte.

In Durchgang zwei schien es ebenfalls so, als seien beide Seiten mit der Punkteteilung zufrieden; ein erhöhtes Risiko wurde gemieden und im Wesentlichen wurde weiterhin mit der Taktik aus Durchgang eins versucht, vor den Kasten zu kommen. Die größten Chancen auf die Führung hatte dann aber doch der Gast: Einmal verpasste Siemann einen quergelegten Ball nur um Zentimeter und dann zeigte Inter-Schlussmann Kramer kurz vor Schluss noch sein Können. Der vereitelte nämlich die 100%-ige Chance auf den Auswärtssieg der Uchter mit einem super Reflex und hielt für den Gastgeber das Unentschieden fest. Somit stand auch nach 90 Minuten immer noch auf beiden Seiten die Null und jedes Team bekam einen leistungsgerechten Punkt auf das Konto.

Damit können im Endeffekt sowohl die Nienburger als auch die Uchter zufrieden sein, wirklich voranbringen tut das Ergebnis aber keinen. Inter Komata hat es verpasst, den Sack fast ganz zuzumachen und der SCU konnte sich nicht von Hoya und Steimbke II absetzen, sodass der Kampf um den Relegationsplatz weiterhin einen spannenden Endspurt verspricht.

Aufrufe: 07.5.2019, 20:11 Uhr
InterNienburgAutor