2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Die Damen des FV Obereichstätt erkämpfen sich in der Landesliga Nord den ersten Sieg. F: Traub
Die Damen des FV Obereichstätt erkämpfen sich in der Landesliga Nord den ersten Sieg. F: Traub

Leerstetten mit Kantersieg zum Auftakt!

+++ Mit einem 6:0-Kantersieg in Weinberg stürmt Leerstetten an die Tabellenspitze +++ Aufsteiger Nabburg gelingt ein 2:0-Auftaktsieg gegen Reitsch +++

Die Damen aus Leerstetten sind nach einem 6:0-Kantersieg in Weinberg die ersten Tabellenführer der neuen Landesliga-Saison. Aufsteiger Nabburg legt mit dem 2:0-Auftaktsieg gegen Reitsch einen erfolgreichen Start hin. Der FV Obereichstätt erkämpft sich einen knappen 2:1-Heimerfolg gegen Frickenhausen.

Schwabthaler SV - 1. FC Nürnberg II 1:3
Gegen den Schwabthaler SV gelingt den Damen des FCN ein verdienter 3:1-Auswärtssieg. Es dauerte allerdings bis kurz vor der Pause, ehe Jennifer Faltin die Gäste mit dem Führungstreffer erlöste. In der zweiten Halbzeit erhöhte Christina Wagner zunächst auf 2:0. Die Heimelf gab sich nicht auf und kam noch einmal auf 2:1 heran. Mit ihrem Treffer zum 3:1-Endstand besiegelte Marissa Schultz jedoch die Niederlage der Schwabthalerinnen und brachte Nürnberg den ersten Saisonsieg.


Schiedsrichter: Jana Schultz - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Jennifer Faltin (39.), 0:2 Christina Wagner (53.), 1:2, 1:3 Marissa Schultz (68.)


FVgg Kickers Aschaffenburg - SV Frensdorf 0:0
Eine Nullnummer lieferten sich diese beiden Kontrahenten im ersten Saisonspiel. Keinem der beiden Teams gelang es in den 90 Minuten, den entscheidenden Treffer zu landen, weshalb das Unentschieden in Ordnung geht.


Tore: Fehlanzeige


FV Obereichstätt - TSV Frickenhausen 2:1
Einen knappen und hart erkämpften 2:1-Heimerfolg konnten die Damen des FV Obereichstätt im Auftaktspiel für sich verbuchen. Spielerin des Tages war Christina Pröll, die zwei Treffer erzielte. In der ersten Halbzeit hielten beide Teams ihren Kasten noch sauber, doch in den letzten 20 Minuten brachte Pröll den FV mit ihrem Treffer in Front. Zwar konnten die Gäste zwischenzeitlich ausgleichen, doch erneut Pröll erzielte kurz vor Ende der Begegnung den entscheidenden Treffer zum 2:1-Endstand.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Christina Pröll (69.), 1:1, 2:1 Christina Pröll (88.)


TV Nabburg - SV Reitsch 2:0
Aufsteiger TV Nabburg gelang mit diesem souveränen Heimsieg ein erfolgreicher Start in die Landesliga. Katharina Tenschert brachte Nabburg bereits nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Die Gäste schafften es in der Folgezeit nicht, den Ausgleichstreffer zu erzielen und so kam es wie es kommen musste und der TV erhöhte in der zweiten Halbzeit durch Veronika Bauer auf 2:0.


Schiedsrichter: Robert Frank (Dieterskirch) - Zuschauer: 75
Tore: 1:0 Katharina Tenschert (14.), 2:0 Veronika Bauer (67.)


Dettelbach u. O. - FC Pegnitz 1:3
Vizemeister Pegnitz kann sein Auftaktspiel in Dettelbach mit 3:1 gewinnen und damit nahtlos dort anknüpfen, wo die Mannschaft in der vergangenen Saison aufgehört hatte. Bis auf den Ehrentreffer brachten die Dettelbacherinnen den Vizemeister nicht in Bedrängnis. Pegnitz erzielte in den richtigen Momenten die Treffer und siegte am Ende verdient.




SV 67 Weinberg II - SV Leerstetten 0:6
Eine 0:6-Klatsche fingen sich die Weinbergerinnen am ersten Spieltag gegen Leerstetten ein und stehen damit bereits nach einem Spiel mit dem Rücken zur Wand. Die Gäste legen mit diesem hohen Sieg einen Achtungserfolg hin und schieben sich gleich auf Anhieb an die Tabellenspitze.

Aufrufe: 08.9.2014, 14:00 Uhr
mgAutor