2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Der TV Nabburg (li.) kann sich über einen wichtigen 3:0-Erfolg gegen Bischofsheim freuen. F: Mularczyk
Der TV Nabburg (li.) kann sich über einen wichtigen 3:0-Erfolg gegen Bischofsheim freuen. F: Mularczyk

Pegnitz mit dem vierten Sieg in Folge

Pegnitz marschiert nach einem knappen 1:0-Auswärtssieg in Frensdorf weiter vorne weg +++ Nabburg gewinnt 3:0 gegen Bischofsheim und verlässt die Abstiegszone

Am 15. Spieltag in der Frauen-LL-Nord hat sich einiges getan. Zwar zieht Pegnitz nach einem 1:0-Erfolg in Frensdorf an der Tabellenspitze weiter einsam seine Kreise, doch Nabburg ist inzwischen in der Saison angekommen und konnte sich mit einem 3:0-Heimerfolg gegen Bischofsheim aus der Abstiegszone befreien.

1. FC Nürnberg II - SpVgg Bayreuth 2:0
Bayreuth bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg, während die Club-Reserve mit diesem wichtigen Heimsieg in der Tabelle weiter nach oben klettert. Unglücklich zustande kam die Führung per Eigentor, doch die Nürnberger ließen nicht locker und legten einen weiteren Treffer durch Christina Wagner nach.


Schiedsrichter: Frank Mühlenberg - Zuschauer: 40
Tore: 1:0 Eigentor (11.), 2:0 Christina Wagner (39.)


TSV Neudorf - SV 67 Weinberg II 0:2
Die Gäste aus Weinberg verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz und ließen in Neudorf nichts anbrennen. Lena Obermeier und Laura Seifert brachten Weinberg mit ihren Treffern auf die Siegerstraße. Defensiv stand Weinberg ebenfalls sicher und ließ keinen Gegentreffer zu. Neudorf rutscht nach dieser Niederlage in die Abstiegszone ab.


Schiedsrichter: Lisa Manner (Schwarzenfel) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Lena Obermeier (26.), 0:2 Laura Seifert (80.)


FC Karsbach - SV Reitsch 3:3
Beide Kontrahenten trennten sich in einer torreichen Begegnung mit einem leistungsgerechten Remis. Die Tabellennachbarn lieferten sich vor rund 55 Zuschauern von Beginn an einen packenden Fight und keinem der beiden Teams wollte in den letzten 20 Minuten der "Lucky Punch" gelingen.


Schiedsrichter: Kay Urbanczyk - Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Marie-Theres Franz (10.), 2:3 Angelina Schreck (63.), 3:3 Marie-Theres Franz (70.)


TV Nabburg - VfR Stadt Bischofsheim 3:0
Dank einer überragenden Tanja Stahl, die drei Treffer erzielte, konnte sich der TV Nabburg aus der Abstiegszone hieven. Aber auch auf die anderen Manschaftsteile war verlaß und die Abwehr ließ die gegnerische Offensive nicht zur Entfaltung kommen.


Schiedsrichter: Fritz Krailinger (Störnstein) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Tanja Stahl (23.), 2:0 Tanja Stahl (50.), 3:0 Tanja Stahl (84.)


SV Frensdorf - FC Pegnitz 0:1
Tabellenführer FC Pegnitz marschiert weiter unentwegt in Richtung Meisterschaft und kehrt auch aus Frensdorf mit drei Punkten heim. Cornelia Huehn gelang der spielentscheidende Treffer bereits in der 13. Spielminute und Frensdorf hatte im weiteren Spielverlauf keine passende Antwort parat.


Schiedsrichter: Philip Hückmann - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Cornelia Huehn (13.)


Post SV Nürnberg - FV Obereichstätt 1:1
Das Kellerduell zwischen Schlusslicht Obereichstätt und dem Tabellenvorletzten Post SV Nürnberg fand wie schon im Hinspiel keinen Sieger. Für das Schlusslicht sah es zu Beginn recht gut aus, als Elisabeth Schneider zur Führung traf. Nina Ruckriegel sorgte aber im zweiten Durchgang für den Ausgleich. Dieses Remis ist für keines der beiden Teams richtig hilfreich.


Schiedsrichter: Christoph Korder - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Elisabeth Schneider (33.), 1:1 Nina Ruckriegel (73.)

Aufrufe: 010.4.2016, 21:00 Uhr
mgAutor