2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Bayreuth traf zweimal, musste aber dennoch eine 2:4-Niederlage gegen die Club-Reserve hinnehmen. F: Kolb
Bayreuth traf zweimal, musste aber dennoch eine 2:4-Niederlage gegen die Club-Reserve hinnehmen. F: Kolb

Pegnitz hat das Siegen nicht verlernt

Der FC Pegnitz gewinnt auch gegen Frensdorf mit 4:0 und dominiert die Liga +++ Reitsch feiert einen 4:1-Erfolg gegen Karsbach und klettert auf Rang zwei

Die Favoriten setzen sich durch. So lautet die Devise für den 4. Spieltag in der Frauen-LL-Nord. Die Damen des FC Pegnitz feiern einen 4:0-Erfolg gegen Frensdorf und bleiben weiterhin ungeschlagen und ohne Gegentor. Bischofsheim setzt sich mit 4:2 gegen den TV Nabburg durch.

VfR Stadt Bischofsheim - TV Nabburg 4:2
Bischofsheim kann sich über den dritten Sieg im vierten Spiel und den Sprung auf Rang drei freuen. Den besseren Start erwischten die Gäste, die zweimal durch Kathrin Süß und Sabrina Zitzmann in Führung gingen. Doch die VfR-Damen gaben sich zu keiner Zeit geschlagen und drehten im letzten Spieldrittel die Partie. Verena Faulstich (2), Tanja Heckenlauer und Lisa Vorndran konnten sich für Bischofsheim in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Marco Föller - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Kathrin Süß (14.), 1:1 Verena Faulstich (37.), 1:2 Sabrina Zitzmann (58.), 2:2 Tanja Heckenlauer (72.), 3:2 Lisa Vorndran (78.), 4:2 Verena Faulstich (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Lisa Neubauer (83./TV Nabburg/Wiederholtes Foulspiel)


SV Reitsch - FC Karsbach 4:1
Der SV Reitsch verbuchte ebenfalls den dritten Sieg im vierten Spiel und verbesserte sich auf den zweiten Rang. Die Karsbacherinnen hatten den Angriffen des SV nicht viel entgegenzusetzen und kamen lediglich zum Ehrentreffer durch Marie-Theres Franz kurz vor Spielende.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:4 Marie-Theres Franz (84.)


SpVgg Bayreuth - 1. FC Nürnberg II 2:4
Bayreuth hatte sich viel vorgenommen und ging nach gut einer Viertelstunde durch Lena Ganster in Führung. Nürnberg gab sich aber nicht auf und man merkte dem Team an, dass es den ersten Saisonsieg einfahren wollte. Durch Treffer von Christina Wagner (2), Corinna Schanz und Saskia Fischer drehte die Club-Reserve das Spiel und siegte am Ende verdient mit 4:2.


Schiedsrichter: Birgit Sickl (Himmelkron) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Lena Ganster (17.), 1:1 Christina Wagner (31.), 1:2 Corinna Schanz (56.), 1:3 Saskia Fischer (80.), 2:3 Sophia Hübner (85.), 2:4 Christina Wagner (90.)


SV 67 Weinberg II - TSV Neudorf 0:0
Eine Nullnummer bekamen die Zuschauer in der Partie zwischen Weinberg und Neudorf zu sehen. Beide Abwehrreihen standen kompakt und sicher und ließen sich in den 90 Minuten nicht überwinden. Am Ende müssen sich beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden geben.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


FC Pegnitz - SV Frensdorf 4:0
Der FC Pegnitz mischt die Liga weiter auf und gewinnt auch das vierte Saisonspiel souverän und ohne Gegentor. Simone Konieczny, Cornelia Huehn, Michaela Sebald und Christina Heim machten mit ihren Treffern den Sieg der Franken perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Simone Konieczny (22.), 2:0 Cornelia Huehn (34.), 3:0 Michaela Sebald (38), 4:0 Christina Heim (73)




FV Obereichstätt - Post SV Nürnberg 2:2
In Obereichstätt kamen die Damen des Post-SV über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Fichtner hatte die Heimelf nach einer torlosen ersten Halbzeit in Führung gebracht. Die Gäste aus Nürnberg gaben sich aber nicht auf und drehten durch Treffer von Froehlich und Pollack binnen wenigen Minuten das Spiel. Quasi mit dem Schlusspfiff sicherten sich die FV-Damen dank Barbara Eichhorn noch den Punkt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 027.9.2015, 21:00 Uhr
mgAutor