2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
SG Laufenselden (hier in Rot) hat es geschafft: Die Meisterschaft in der B-Liga ist nach dem 3:0 bei der Reserve der SG Rauenthal/Martinsthal perfekt. Archivfoto: Tom Klein
SG Laufenselden (hier in Rot) hat es geschafft: Die Meisterschaft in der B-Liga ist nach dem 3:0 bei der Reserve der SG Rauenthal/Martinsthal perfekt. Archivfoto: Tom Klein

Laufenselden am Ziel der Träume

3:0 bei Rauenthal/Martinsthals Reserve besiegelt Meisterschaft

RHEINGAU-TAUNUS. Jubel in Laufenselden: Mit dem 3:0 bei der Reserve der SG Rauenthal/Martinsthal meldet sich der Meister wieder in der A-Liga zurück. TuS Hahn II kann mit einem Erfolg im Relegationsspiel noch nachziehen. Auch hinten sind die Entscheidungen gefallen: Die zweite Mannschaft des SV Neuhof muss nach der 1:4-Pleite gegen Hahn den Gang in die C-Liga antreten, SV Wallrabenstein II darf nach dem 3:2 über Wisper Lorch noch auf das Relegationsmatch gegen TuS Huppert hoffen.

SG Rauenthal/Martinsthal II - SG Laufenselden 0:3 (0:3).-

Schon zur Halbzeit hatte der künftige A-Ligist alles klargemacht: Ufuk Kaplan (2) und Jakob Götz konterten dreimal meisterlich. RaMa wollte noch mal herankommen, hatte aber Pech bei einem Pfostenschuss von Grundel.

SV Wallrabenstein II - Wisper Lorch 3:2 (2:1).-

Als Lorch noch im Tiefschlaf war, trafen Andreas und Camastro zum 2:0. Die immer stärker werdenden Gäste standen nach dem Doppelschlag von Diedler vor der Wende, mussten aber nach einem kuriosen Eigentor kapitulieren: Der Lorcher Torwart hatte einen Mitspieler angeschossen, von dem der Ball dann über die Linie kullerte (76.).

SV Neuhof II - TuS Hahn II 1:4 (1:1).-

Nach der Führung von Alex Strauß hofften die Platzherren auf die Überraschung. Schwartz (2), Di Benedetto und Nicolas la Pietra zeigten später jedoch den Unterschied zwischen Vizemeister und Absteiger deutlich.

SV Langenseifen - Barisspor Idstein 0:2 (0:0).-

Yilanci und Arslan nutzten ihre Chancen, die Gastgeber dagegen nicht.

SG Wambach/Bärstadt - SV Steckenroth 4:2 (2:0).-

Erneut trafen Vater Suad Zulic (2) und Sohn Amin gemeinsam zum Festigen von Rang drei. Den vierten Treffer steuerte Steckenroths Roth per Eigentor bei. Reus und Hupe betrieben beim Gast Statistik. Res.: 0:2.

Germania Rüdesheim - TSV Bleidenstadt II 6:1 (1:0).-

Ozan Kilic (3), Serdar Sevis (2) und Osman Sevis münzten die Germania-Überlegenheit in Treffer um, Dirk Seidel traf zum 1:5.

Geisenheim 08 II - FSV Winkel II 2:2 (1:0).-

Gerechtes Resultat bei vielen weiteren Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Tore: Klimpke, Torres/Lehnhardt, Reuter.

Aufrufe: 02.6.2014, 10:00 Uhr
Hartmut SteindorfAutor