2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Lars Jäger: Mit seiner Rückkehr wird in Sindelfilngen erst Mitte April gerechnet Foto (Archiv): Eibner
Lars Jäger: Mit seiner Rückkehr wird in Sindelfilngen erst Mitte April gerechnet Foto (Archiv): Eibner

Lars Jäger fällt für einige Wochen aus

Sindelfinger Mittelfeldspieler zog sich einen Wadenbeinbruch zu

Der Verbandsligist VfL Sindelfingen hat mit zwei Niederlagen den Start nach der Winterpause in den Sand gesetzt. Bitter: Lars Jäger brach sich beim 0:3 in Schwäbisch Gmünd das Wadenbein. Der Mittelfeldspieler fehlt die nächsten Wochen. Am heutigen Samstag muss Sindelfingen beim VfL Pfullingen antreten, Anpfiff ist um 15 Uhr.

Lars Jäger musste bei der jüngsten Partie beim 1. FC Normannia Gmünd früh verletzt aus. Am Montag brachte eine genaue Untersuchung die bittere Erkenntnis: Wadenbeinbruch. „Glücklicherweise muss Lars nicht operiert werden. Vielleicht kann er Mitte April wieder ins Training einsteigen“. sagt VfL-Coach Maik Schütt.

Johannes Groß geht zwischen die Pfosten

Am heutigen Samstag im Auswärtsspiel beim VfL Pfullingen (Anpfiff 15 Uhr) muss Schütt sein Team nicht nur im Mittelfeld umbauen. Stammtorhüter David Kocyba ist weiter verletzt und sein Stellvertreter Eduard Schnell nach dem Platzverweis in Schwäbisch Gmünd gesperrt. In Pfullingen wird daher der 18-jährige Johannes Groß zwischen den Pfosten des VfL Sindelfingen stehen. „Er ist sehr ehrgeizig und hat fast die komplette Vorbereitung bei uns mitgemacht. Johannes ist ein zuverlässiger Torhüter. Er wird in Pfullingen definitiv spielen“, sagt Maik Schütt. Auch auf die beiden Innenverteidiger vor Groß hat sich der VfL-Coach bereits festgelegt. „Da spielen Roberto Klug und Frederik Mohr.“

Alle News zur Verbandsliga

Die neuesten Informatonen zur Verbandsliga erhalten Sie auf der Liga-Seite. Hier geht's direkt zur Verbandsliga.

Aufrufe: 018.3.2017, 10:34 Uhr
GäuboteAutor