2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Langemeyers Unterschrift - Mohamads Comeback

Lechtinger rüsten sich für Rückrunde +++ Physis im Mittelfeld

Gleich doppelten Grund zur Freude hatten die Sportfreunde Lechtingen in der Vorbereitung auf die Rückrunde der aktuellen Saison: Der Tabellenachte der Bezirksliga Weser-Ems 5 konnte die zum Saisonende auslaufenden Verträge mit dem Trainerteam rund um Tobias Langemeyer verlängern. Hussein Mohamad feierte unterdessen im ersten Testspiel sein Comeback nach langer Verletzungspause.

„Es passt einfach zwischen Tobi und den Sportfreunden“, freut sich Lechtingen Fußballobmann Uwe Stallkamp über die Vertragsverlängerung von Trainer Tobias Langemeyer. Der ehemalige Torhüter des VfL Osnabrück gab seine Zusage für die Spielzeit 2020/2021 und geht somit in seine sechste Saison als Lechtinger Cheftrainer. Neben Langemeyer verlängerte auch Co-Trainer Maik Dorenkamp sein Arbeitspapier um ein Jahr. Neu im Trainerteam der Sportfreunde ist mit Florian Rybak ein weiterer ehemaliger Akteur. Der 30-Jährige tritt nach einigen Verletzungsproblemen in der kommenden Zeit etwas kürzer und unterstützt die sportliche Leitung.

In der Rückrunde kann das Trainerteam wieder auf die Dienste von Hussein Mohamad zählen. Der 28-jährige Deutsch-Libanese verpasste den Großteil der Hinrunde aufgrund einer schwerwiegenden Bänderverletzung im Knie, die er sich beim Spiel in Bad Rothenfelde zugezogen hatte. Beim 4:1-Testspielerfolg gegen Eintracht Neuenkirchen durfte Mohamad zum ersten Mal wieder Wettbewerbsluft schnuppern, in den folgenden Begegnungen erhöhte sich seine Einsatzzeit stetig.

Eine echte Alternative für die Startelf zum Rückrundenauftakt gegen den SC Türkgücü (Sonntag, 14 Uhr) dürfte Mohamad zwar noch nicht sein. Mit dem Comeback des spielstarken Mittelfeldspielers erhöhen sich jedoch die Möglichkeiten von Langemeyer beträchtlich, da Mohamad einem physisch starken Zentrum eine kreative Note geben kann.

Aufrufe: 021.2.2020, 12:58 Uhr
Dennis KurthAutor