2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Lange Pause – nichts verlernt – FV Ottersdorf v.s. FC Rastatt 04 endet

Die Vorzeichen konnten einem Angst machen, mit Theo Huber, Manuel Herr, Jan Hohmann, Timo Hoppe, Moritz Götz, Fabian Sutter, sowie unsere Langzeitverletzten Marc Zimmermann und Marius Siegel fehlte fast eine komplette Mannschaft zum Auftakt ins Fußballjahr 2022.

Aber, solche Spiele sind auch immer eine Chance, Spieler die bisher eher von der Bank kamen erhielten ihre Chance von Anfang an. Und das Ergebnis nimmt es vorweg, die Chance wurde genutzt.

Geschlossen als eine Mannschaft in der jeder bereit ist den einen Schritt mehr für den Teamkollegen zu machen, wurde ein Ergebnis erzielt mit dem man im Vorfeld nicht unbedingt gerechnet hatte.

Die Rastatter machten von Anfang an klar, dass es eine harte Partie werden wird. Dies unterstrich die erste frühe gelbe Karte bereits in der zweiten Minute.

Davon ließen sich unsere Jungs aber nicht aus dem Konzept bringen und setzen den Spielplan von Trainer Mario Kamerla weiter um.

Ab der 20. Minute trug dieser dann auch Früchte, als zunächst Kamil Puszczewicz von der Strafraumkante zum 1:0 traf. Nur fünf Minuten später verwandelt Stefan Kalkbrenner den ersten Foulelfmeter des Spiels zum 2:0. Und unsere Jungs wollten mehr, nach schöner Vorlage von Luis Cichon nagelte Samuel Heck bereits in der 29. Minute den Ball zum 3:0 rein.

Der Auftakt in die zweite Halbzeit brachte noch einmal Gefahr als die Rastatter zum Foulelfmeter antreten durften. Wer fleißig arbeitet und nicht nachlässt, erarbeitet sich aber auch ab und zu das nötige Quäntchen Glück und so landet der Foulelfmeter an der Latte.

Besser machte es erneut Stefan Kalkbrenner, der in der 79. Minute den nächsten Foulelfmeter für uns zum 4:0 verwandelte.

Der Schluss Punkt war dann dem Altmeister vorbehalten, nach Ablage von Stefan Kalkbrenner ist es Patrick Klass der zum 5:0 Endstand in der 84. Minute trifft.

Eine Starke Leistung die zeigt welche Stärke im aktuellen Kader steckt.

Aber es heißt nicht überheblich werden. Schon nächste Woche beginnt ein neues Spiel mit 0:0 und auch diesen Gegner gilt es ernst zu nehmen.

Bereits um 13:15 Uhr ist am kommenden Sonntag Anstoß bei der zweiten Mannschaft des 1. SV Mörsch.

Auch dort hoffen wir wieder auf zahlreiche Unterstützung, also alle raus auf den Sportplatz unsere Jungs freuen sich über jede Unterstützung.

Aufrufe: 016.3.2022, 21:02 Uhr
Marcus CupicAutor