2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht

Last Minute Sieg gegen den Angstgegner

FV Ottersdorf vs. 1. SV Mörsch 2 1:0


Wer die Geschichte der letzten Duelle mit dem SV Mörsch 2 kennt, weiß, dass es sich um alles andere als einen Lieblingsgegner handelt. Wenn man dann dir Vorzeichen betrachtet, für Platz 2 brauchen wir einen Sieg, für den Nichtabstieg braucht Mörsch einen Sieg.

Und genau so kam es auch, das Tor scheinbar vernagelt, das Chancen kreieren klappt teilweise mehr schlecht als recht. Aber die Jungs kämpfen um jeden Ball und wollen diesen Sieg.

In der ein oder anderen Situation hat man das nötige Glück und profitiert davon, das Mörsch die eigenen Angriffe nicht gefährlich zu Ende spielt. Somit steht zumindest auf beiden Seiten erst mal die Null.

Zur Geschichte des Spiels und der gesamten Saison passt es dann auch, das man in der ersten Halbzeit einen Elfmeter verschießt.

Aber auch das lässt die Mannschaft nicht aufgeben, dieses Team ist im Verlauf der Saison so zusammengewachsen, dass dadurch eine jetzt erst recht Mentalität entsteht.

Wie wichtig jeder einzelne Spieler ist, wird am Ende des Spiels klar. Zur Unterstützung stieß Marco Schlitter, ein altgedienter FVOler, zur Mannschaft Und wie kitschig Fußball nun mal sein kann, ist es eben jener Marco Schlitter der in der 89. Minute die Übersicht behält und den Ball butterweich Richtung langen Pfosten hebt, wo Jens Hettstedt hochsteigt und das umjubelte 1:0 erzielt.

Somit kommt es am letzten Spieltag zum Fernduell mit dem FV Iffezheim. Während diese beim eigenen Sportfest den seit mehreren Spielen ungeschlagenen FV Hörden empfängt, geht es für unsere Jungs nach Rastatt ins Münchfeld.

Anstoß beim FC Rastatt 04 ist am Samstag, den 04.06. um 15:15 Uhr.

Also alle nach Rastatt um unsere Jungs zu unterstützen, lasst uns das Münchfeld in Blau Weiß erstrahlen. Jede Unterstützung ist wertvoll auf dem Weg zum Ziel.

Aufrufe: 04.6.2022, 01:04 Uhr
Marcus CupicAutor