2024-06-17T07:46:28.129Z

Vereinsnachrichten
Die Auloher Neuzugänge mit den Verantwortlichen. Vordere Reihe: Kretzschmar Michael, Thomas Warmer, Severin Prem;  Hintere Reihe: Vogel Max, Braunsdorf Wolfgang, Maurer Sebastian, Neumaier Christoph,
Die Auloher Neuzugänge mit den Verantwortlichen. Vordere Reihe: Kretzschmar Michael, Thomas Warmer, Severin Prem; Hintere Reihe: Vogel Max, Braunsdorf Wolfgang, Maurer Sebastian, Neumaier Christoph,

Landshut-Auloh setzt weiterhin auf junge Spieler

Das eingespielte Team wird vorwiegend durch Jugendspieler ergänzt

Nach dem „Ligaerhalt in letzter Sekunde“, der durchaus nicht unverdient war, bereitet sich der TSV Landshut-Auloh nun wieder intensiv auf die neue Bezirksligasaison vor. Der Verein blieb seinem Konzept treu und verpflichtete vorwiegend junge Nachwuchsspieler aus dem eigenen Jugendbereich oder aus der näheren Umgebung. Man hofft mit diesen jungen Spielern den Kader so verstärken zu können, dass die Bezirksliga auch im kommenden Jahr gehalten werden kann.

Besonders erfreulich für die Auloher Fangemeinde ist die Tatsache, dass die Auloher Truppe zusammengeblieben ist und mit Torwart Graf nur einen einzigen Abgang zu verzeichnen hatte. „Das spricht für die gute Kameradschaft“, so Masseur Wolfgang Braunsdorf, der sich auch weiterhin um die Gesundheit der Spieler kümmern wird.
Mit der Verpflichtung von Torhüter Christopher Schöttl von der SpVgg Landshut konnte man einen arrivierten und landesligaerfahrenen Torhüter gewinnen. Er soll die Lücke schließen, die Jochen Graf mit seiner Rückkehr zum SSV Schönbrunn hinterlassen hat. Aus Ismaning kommt Severin Prem, der hier in Landshut studiert und sich dem TSV angeschlossen hat.
Verzichten müssen die Auloher allerdings auf die Dienste von Abwehrrecken Frank Hoisl, der aufgrund seines Studiums künftig kürzer treten wird.

Zum Trainingsauftakt konnte Vorsitzender Erich Süßl insgesamt sechs neue Spieler begrüßen: Christopher Schöttl (23- SpVgg Landshut), Prem Severin (21- SV Ismaning II), Kretzschmar Michael (19 - SV Neufraunhofen), Maurer Sebastian (18 - SpVgg Landshut), Neumaier Christoph (19 - DJK Altdorf), Warmer Thomas (19 - SpVgg Landshut).
Während alle Spieler ihre Verletzungen auskuriert und bereits die ersten Trainingseinheiten absolviert haben, laboriert Neuzugang Sebastian Mauerer noch an einer schweren Knieverletzung und muss sich mit seinem ersten Einsatz für Auloh gedulden.

Neu in Auloh ist auch Trainer Max Vogel, der Franz Jaeger nach dessen freiwilligen Rücktritt ablöst. Für den 57-jährigen Sportpädagogen ist ein einstelliger Tabellenplatz ein durchaus erreichbares Ziel, zumal man in der abgelaufenen Saison lange Zeit mit dem Glück haderte und so manche Partie nur äußerst unglücklich verlor.

Zur Vorbereitung auf die neue Saison tritt der TSV Landshut-Auloh am Sonntag um 18.00 Uhr beim SV Oberglaim an. Weitere Vorbereitungsspiele bestreiten die Auloher gegen die SpVgg Haberskirchen, den FC Neufahrn und den FC Teisbach.

Aufrufe: 029.6.2011, 17:42 Uhr
-by-Autor